Suchen Menü

Einschlafen nur bei starkem schaukeln ...

Eigentlich bin ich ja mit Lara´s Schlaf ganz zufrieden, aber sie ist in den 9 Wochen noch nie eingeschlafen ohne ganz stark geschaukelt zu werden! Auf dem Arm muss ich die regelrecht schütteln damit die einschläft und wenn wir sie in die Wiege legen sieht das auch ganz schön furchtbar aus. Da wirkt dann nur eine Kombination aus Wiegen und hin und her rollen.... Dann schläft sie ja auch total gut und Nachts oft auch 6-7 Stunden am Stück. Das finde ich ganz ok. Allerdings könnte ich es mir mit einem Kinderbett absolut nicht vorstellen. Das kann ich ja gar nicht schaukeln!!! Noch ist die Wiege ja ok und reicht aus, aber ich mache mir echt schon Gedanken. In unserem Bett liegt sie ja auch ganz gern und ist sehr zufrieden. Wir sie dann aber langsam müde, dann beginnt sie zu schreien. Dann ist sie echt nur durch starkes schütteln zu beruhigen.
Bekannte sagen immer du kannst doch das Kind nicht so durchschütteln, aber wenn sie doch nicht anders schläft!
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen? Lässt das irgendwann nach?
LG Daniela + Lara Celina
Bisherige Antworten

Re: Einschlafen nur bei starkem schaukeln ...

Hi Daniela,
also bei uns ist das ähnlich.
Habe mal vor kurzem jemanden gefragt,
der mit diesem Problem vertraut war.
Das Ergebnis ist eigentlich ganz beruhigend.
Fazit:
Es wäre eine Phase, die auch irgendwann vergeht.
Also take it easy.
Wir kriegen das Kind schon geschaukelt ;-)
Gruss, Sylvie

Re: Einschlafen nur bei starkem schaukeln ...

also mein kinderarzt hat uns gesagt das wir unseren kleinen (5+3) abends ganz normal füttern sollen und wenn er dabei nicht einschläft, wach ins bett legen sollen! erfahrungsgemäß wird im das nicht gefallen. so ist es auch. aber wir sollen in so ca. 5 minuten weinen lassen dann hingehen beruhigen (z.b. mit schnulli) und in etwas bestimmenderem ton zu ihm sagen das jetzt nacht ist, das mama und papa müde sind und das jetzt geschlafen wird. und das spielchen immer wieder von vorne. naja, wir machen das jetzt 2 tage schon so und siehe da es klappt! nach nur 15 minuten schlummert unser kleiner und das meist so ca. 5 stunden am stück, bis er wieder hunger hat.
gruß yvonne

Re: Einschlafen nur bei starkem schaukeln ...

salut,
meine königin schläft in einem korb, der an einer feder an der decke hängt. ich versuche schon, sie manchmal auch ohne federn zum schlafen zu legen, damit sie sich nicht zu sehr daran gewöhnt und es eben dann hinterher ohne nimmer geht, sie aber für den korb zu groß wird. heute ist mal wieder ein shake the baby-abend ... ich denke, wenn es jetzt ihr bedarf ist, dann soll sie das auch erfüllt bekommen, sie wird sich dann geborgener fühlen. manchmal macht sie aber auch nur mal eine minute krakel und schläft dann ein. 5 minuten schreien lassen würde ich nicht durchziehen, dann würde sie glaube ich einfach aus erschöpfung einschlafen und das will ich nicht, dass sie frustriert wird. das ist nicht gut, sagt mein bauch.
LG gonschi mit der durchgeschüttelten jasmin *hihi*

Re: Einschlafen nur bei starkem schaukeln ...

Hi. war bei uns auch so. Fabian mußte mit 6 Wochen in die Kinderklinik und da war nix mit Schaukeln. Nach 3 Tagen mit Geschreih gings auch ohne.
LG Diana & Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen