Suchen Menü

Darf od.kann man Wickelauflage waschen??

Hallo,
darf man die Wickelauflage in der Waschmaschine waschen??
Falls es schon jemand gemacht hat, ist sie irgendwie verwaschen oder verändert nach dem Waschgang???
lg isabella
Bisherige Antworten

Re: Darf od.kann man Wickelauflage waschen??

Hallo Isabella,
also eine normale Wickelauflage darfste nicht in die Waschmaschine machen, die kriegt Risse im Plastik, die Füllung geht hinüber. Aber die sind doch auch abwaschbar???
Wenn du eine Stoffwickelauflage (gibt ja so Teile mit aufblasbaren Seitenteilen die man auch als Laufstalleinlage verwenden kann) hast, kannste die natürlich -ohne die ausblasbaren Teile logischerweise- waschen. Allerdings leiden die Reißverschlüsse stark darunter.
LG Ari

Re: Darf od.kann man Wickelauflage waschen??

Ja ich hab ne abwaschbare, aber die lag jetzt 4Jahre lang auf dem Wickeltisch, so als Ablage. Also kann ich sie nicht in die Waschmaschine stopfen, schade! In der Mitte ist ja leicht abzuwischen, aber an den Seiten ist es halt mehr so wie ein Stoff, deswegen wusste ich nicht wie ich das Staubfrei bekomme.
Aber Danke nochmals, lg Isabella

Re: Darf od.kann man Wickelauflage waschen??

Wenn es nur um den Staub geht, kannst du Tesafilm aufkleben und abziehen und der Staub bleibt daran hängen.
LG
Melanie

Re: Darf od.kann man Wickelauflage waschen??

Hallo!
Ich habe ein abwaschbare, wo ich von ausgehe, das man sie nicht waschen kann. Aber die aus Frottee bestimmt. Würde aber dann den Schonwaschgang wählen...?!
Lg Melanie 39.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen