Suchen Menü

Blaue Flecke und Bluterguß nach Kaiserschnitt????

Hi Ihr,
die Hebi wunderte sich heute über die blauen Flecke rund um meinen Bauchnabel. Außerdem hab ich noch dicke Blutergüsse im "Bauchüberhang".
Ist das normal???
Ich hatte ja zum ersten Mal einen Kaiserschnitt, dazu noch als Not-OP - hab also keine Vergleichsmöglichkeiten...
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Blaue Flecke und Bluterguß nach Kaiserschnitt????

Hallo Anja,
hatte auch meinen ersten KS aber solche Probleme habe ich nicht. Meine Narbe ist an einer Seite etwas rot was durch das rüberhängen vom Bauch kommt. Fahr doch zur Sicheit einfach nochmal zum Arzt und lass es abklären. War am Donnerstag auch deswegen zum Arzt weil es mir keine Ruhe gelassen hat. Weis jetzt das alles in Ordnung ist.
LG Nicol mit Vanessa 5 und Jonas 8 Wochen

Re: Blaue Flecke und Bluterguß nach Kaiserschnitt????

Hi Nicol,
meine Narbe selbst ist gut verheilt. Da waren die im Krankenhaus ganz pfiffig und haben mir Kompressen zum Drauflegen gegeben (von wegen Haut an Haut).
Bei der Narbe warte ich eigentlich nur darauf, dass sich die Fäden endlich lösen.
Aber die blauen Flecke bzw. Blutergüsse irritieren mich schon...
LG
Anja

Re: Blaue Flecke und Bluterguß nach Kaiserschnitt????

Also Blaue Flecke hab ich nicht am Bauchnabel aber ich habe um die Narbe herum dicke Knubbel unter der haut, was, so vermute ich, von den Narben der unteren Hautschichten kommt. Aber wenn du dir sicher sein willst geh lieber noch mal zum Arzt.
Nici

Re: Blaue Flecke und Bluterguß nach Kaiserschnitt????

Hi Nici,
die dicken Knubbel sind vermutlich die Blutergüsse...
Meine Hebi hat mir Traumeel-Salbe empfohlen, außerdem nehme ich Traumeel-Tabletten zur besseren Heilung.
Einen Arzttermin habe ich jetzt erst in 5 Wochen, ist immer schwer, einen zu bekommen.
LG
Anja

Re: Blaue Flecke und Bluterguß nach Kaiserschnitt????

Hallo,
ich hatte ja auch einen Notkaiserschnitt. Hinterher war ich auch mit blauen Flecken übersäht. Einmal denke ich mir kommt das vom Umlagern nach der Op und desweiteren muß ja alles sehr schnell gehen und vieleicht haben die da nicht so zimperlich gehandhapt. Ich habe jetzt noch Stellen die blau sind.
Gruß Diana

Re: Blaue Flecke und Bluterguß nach Kaiserschnitt????

Hi Diana,
soetwas in der Art hatte ich mir auch gedacht.
Na ja, wenn ich damit nicht alleine bin, scheint es wohl "normal" zu sein - wenn auch etwas unangenehm *grmpf*
LG
Anja

Re: Blaue Flecke und Bluterguß nach Kaiserschnitt????

Hallo,
ich war im Krankenhaus ganz schön erschrocken nachdem ich mich das erste mal wieder nackt unter der Dusche gesehen habe.
Die Narbe an sich verheilt sehr gut, nur wo ich den Drainageschlauch hatte ist es noch immer etwas geschwollen, aber Arnika hilft ganz gut.
Gruß

Re: Blaue Flecke und Bluterguß nach Kaiserschnitt????

Hi,
einen Schlauch hatte ich nicht, nur eine einfache Naht (in der Klinik wird ein Stück geschnitten, der Rest gerissen...)

Re: Blaue Flecke und Bluterguß nach Kaiserschnitt????

Hallo,
komischerweise war ich auch im Kh die einzige die diesen Schlauch hatte. Meine Mitliegerin hatte den auch nicht.
Ich vermute das die eine Blutung nicht so 100% stoppen konnten und bevor sich das Blut dann im Bauchraum sammelt legten die lieber den Schlauch.
Bei mir wurde auch nur ein Teil geschnitten und der Rest geschnitten...
Ist es nicht heftig wie das klingt und wie "normal" man darüber schreibt....Dabei war das keine kleine Sache die man eben so nebenbei macht....

Re: Blaue Flecke und Bluterguß nach Kaiserschnitt????

Die dritte in meinem Zimmer hatte auch eine andere Naht als wir - die Schwestern meinten, das liegt immer am OP-Arzt...
LG
Anja

Re: Blaue Flecke und Bluterguß nach Kaiserschnitt????

Hi Anja,
ich hatte bereits 3 Kaiserschnitte, hatte aber nie blaue Flecken am Bauch (nur am Bein von den doofen Trombosespritzen *g*)
LG nici

Re: Blaue Flecke und Bluterguß nach Kaiserschnitt????

Hi Nici,
hattest Du die KS unter Vollnarkose oder "normal"?
Die blauen Flecke am Bein sind schon fast weg...
LG
Anja

Re: Blaue Flecke und Bluterguß nach Kaiserschnitt????

Hi Anja,
ich hatte jedesmal ne spinale.
LG Nici

Re: Blaue Flecke und Bluterguß nach Kaiserschnitt????

Da werden die wohl eher aufpassen - Patient merkt ja noch etwas...
LG
Anja

Re: Blaue Flecke und Bluterguß nach Kaiserschnitt????

Hi Anja,
ja, und wenn es ein Notkaiserschnitt ist, weil es dem Kind schlecht geht, dann werden die sicher auch alles noch etwas schneller machen müssen und können nicht so vorsichtig sein....
LG nici

Re: Blaue Flecke und Bluterguß nach Kaiserschnitt????

Hi Nici,
nee, vorsichtig waren sie auch offensichtlich nicht. Aber dafür sah die Kleine absolut perfekt aus und war weder zerbeult noch zerdrückt ;-)) Dafür habe ich doch gerne blaue Flecken *gg*
LG
Anja

Re: Blaue Flecke und Bluterguß nach Kaiserschnitt?

Hallo, Du Ärmste. Hatte ich beim ersten KS nicht. Kann aber daraus resultieren, wenn die Ärzte versuchen, das Kind durch die doch relariv schmale Öffnung zu bekommen. Ist wohl ein Tribut an diese schmale Öffnung - ansonsten wäre die Narbe wohl größer.
LG Alexa mit jenna 4 Jahre und KS - 9

Re: Blaue Flecke und Bluterguß nach Kaiserschnitt?

Hi Alexa,
na, dann hoffe ich mal, dass Du auch dieses Mal verschon bleibst ;-))
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen