Suchen Menü

Hatte jemand schon mal eine Zahntaschenentzündung?

Hallo!
Seit gestern Nachmittag quälen mich Schmerzen.Kann gar nicht richtig essen. Die Nacht war Horror. Der Doc hat dann heute morgen gemeint, es ist eine Zahntaschenentzündung hinterm Weissheitszahn. Er hat dann gespült und ein Medikament eingespritzt.
Weiß jemand, wie lange man damit leiden muss?
VLG Brini
Bisherige Antworten

Bis der Zahn durch oder raus ist

Hi Brini,
hatte ich mal vor einigen Jahren, bin mehrmals pro Woche zum ZA, der hat gespült und gespritzt - es wurde einfach nicht viel besser, er hat sogar die Tasche etwas aufgeschnitten, damit der Weißheitszahn besser durch kommt und besser zu putzen ist - half nix, der Zahn musste raus.
Bei mir war alles so entzündet, dass ich davon eine "Kiefernklemme" bekam, also ich bekam den Mund nicht mehr weiter auf als ca. 1 Finger breit - zu wenig zum ziehen.
Ich bin dann an einem Donnerstag zu einem ZA gekommen, dahin hatte mich speziell meine ZÄ geschikct, der gab mir ne Penicilinspritze und sagte, ich solle mit Hilfe der Hände meinen KIefer trainieren, dass er weiter aufgeht, damit er ran kann, Freitag sollte ich wieder kommen.
Ich hab auch eifrig den Kiefer aufgeklemmt, ging bis abends schon 2 Finger breit - aber morgens nicht mehr und ich musste früh dort sein.
Der ZA hat dann mit seiner Hand meinen Mund aufgebogen, mir keine Schmerzspritze gegeben, würde wegen der Entzündung eh nicht richtig wirken, und hat den Zahn gezogen. Ging schnell, machte hinterher keine Beschwerdn, aber ich hasse ihn hete noch dafür, wie er da wie ein Viehdoktor an mir rumwurschtelte, so absolut ohne Einfühlungsvermögen.
Aber so sind ja nicht alle ;-)
Ich habe schon nachmittags wieder Brot mit Hackepeter gefuttert, hatte den gezogenen Zahn total vergessen und nie wieder Probleme.
Also, Augen zu und durch, kann nur besser werden.
LG Franzi

Re: Bis der Zahn durch oder raus ist

Ohje, das hört sich sehr brutal an! Mein Zahn liegt völlig frei. Ich trage eine Zahnspange und der Zahn wurde zum Lückenschluss nach vorne gelagert. Ziehen kommt nicht in Frage. Ich hoffe es wird nicht so schlimm wie bei Dir. Ich werde nochmal zum Arzt zum Spülen oder zum Aufschneiden!
VLG Brini

Re: Hatte jemand schon mal eine Zahntaschenentzündung?

Ich hatte das auch schon öftern. Musste dann immer ein paarmal zum Arzt der wiederholte das mit der Salbe und ich gurgelte abends noch mit Chlorhexamed. Nach ein paar Tagen war es wieder gut. Ist allerdings ne blöde Stelle und war seitdem schon mehrmals. Ging aber immer auf die selbe Art wieder weg.
Toi, toi, toi
Moni

Re: Hatte jemand schon mal eine Zahntaschenentzündung?

Hallo Moni !
Hab die Stelle jetzt auch seit gestern öfter mal mit Chlorhexamed abgetupft. (nur ganz wenig mit Ohrstäbchen, weil Schwangere das Zeug eigentlich nicht nehmen dürfen)Es hat sich aber schlagartig gebessert und schmerzt nicht mehr!
VLG Brini

Re: Hatte jemand schon mal eine Zahntaschenentzünd

Hi Brini,
hatte Zahntaschen an allen 4 Weisheitszähnen, und über Jahre hinweg diese Entzündungen mehrmals im Jahr (3-4 mal / Zahn)
Hab dann durch Zufall den Zahnarzt gewechselt. Der konnte nicht glauben, das ich damit schon soooo lange rumrenne und hat die Taschen *schnapp* entfernt. Seitdem ziepts max. 1x / Jahr und die Zähne können bleiben wo sie sind. Ich kann es nur empfehlen !
LG von einer ebenfalls Zahnspangetragenden Nicole

Re: Hatte jemand schon mal eine Zahntaschenentzünd

Hallo Nicole !
Wenn ich damit nochmal ansitze lasse ich sie auch wegschneiden! Wenn ich an die Schmerzen der Entzündung denke, tuts gleich wieder weh! Muss schnell an was anderes denken! ;)
VLG Brini (19+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen