Suchen Menü

Kurzzeitig keine Herztöne

Hallöchen,
war heute mal wieder am CTG(wegen ständigen
vorzeitigen Wehen)!Dabei waren kurzzeitig
(2x)die Herztöne vom Baby unterbrochen.
FA kam mir etwas beunruhigt vor(hat mich
für Morgen wieder bestellt).Kennt jemand
von Euch das auch? Kann das vielleicht
vorkommen wenn sich der Zwerg dreht?
Wäre für Antworten sehr dankbar.Tausend
liebe Grüße von Sweetybe(27SSW)
Bisherige Antworten

Re: Kurzzeitig keine Herztöne

Hallo,
ich bin genau so weit wie Du. Letzte Woche war ich auch beim CTG und mir ist das Gleiche passiert. Auch mein FA sagt, das muss kontrolliert werden, aber 70 % aller fehlerhaften CTG sind absoluter Fehlalarm. Da ich das CTG im Liegen bekommen habe und mein Mädchen noch veil Platz hat sollte ich das am gleichen Tag gegen 17:00 Uhr noch mal in Seitenlage und am nächsten Morgen im Sitzen machen. Und ?
Diese CTG waren absolut super ?
Als o nur keine Panik !
Viele Grüsse
Tanja

Re: Kurzzeitig keine Herztöne

Hi, beim ersten ctg in der 27. SWW mussten wir erstmal ewig lange nach den Herztönen suchen, dann musste ich den Schallkopf gut auf den Bauch drücken und das Schnupsel ist ständig weggetaucht... Die Sprechstundenhilfen von meinem FA meinten, es wäre halt noch recht früh, da bekäme man die Kinder noch nicht so richtig zu fassen... Letzte Woche gab es kontinuierliche Töne, halt nur mit vielen, vielen Tritten gegen den Schallkopf...
Ich würde mir da nicht so grosse Sorgen drum machen (ich weiss ist immer einfacher gesagt als getan...)
LG, Alex

Re: Kurzzeitig keine Herztöne

Ja, das ist wenn das Baby sich dreht und wendet...Passieret bei mir auch dauernd. War im KKH 2x täglich beim CTG und es hat nie jemand was davon gesagt.
Auch passiert es schonmal, dass die Herztöne unter 60 runter gehen oder so. Das kommt vor, wenn das Kleine mit der Nabelschnur spielt und sie sich mal kurz abdrückt. Ist nicht tragisch.
Mel. (jetzt nur noch 2x pro Woche CTG und immer wieder mal Unterbrechungen drin)

CTGs spinnen öfter und...

CTG im Liegen ist sowieso immer blöd. Frag mal, ob du es auch sitzend machen lassen kannst.
Außerdem sitzen die Schallknöpfe nie genau überm Herzen des Babys und dann bewegt sich das Kind auch noch...
Einzelne Aussetzer sind ganz normal. Sagt sogar der FA.
Gruß von Sonne

Re: Kurzzeitig keine Herztöne

Bei meinem Kleinen waren nie Aussetzer beim CTG ausser dann beim letzten Mal. Ich war richtig erschrocken, als ich sah was das Gerät da aufzeichnete. Dann kam der Arzt, guckt auf das Papier und sagt "Oh dem Kleinen geht es aber gut, wie? Ganz schön beweglich....".
Scheint wohl normal zu sein....
LG Britta (33. SSW)

Re: Bei mir heute auch

Hallo,
ich war heute auch (29SSW) und bei mir war auch mal ne Unterbrechung drin, weil sich mein Kind wahrscheinlich irgendwie weg bewegt hat. Aber mein Doctor hat gesagt, es wäre ok.
Mich hat die Sucherei der Helferin am Anfang viel nervöser gemacht.
Viele Grüße
Nicoletta
PS. Bist Du auch so froh, wenn das Kind endlich gesund da ist????
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen