Suchen Menü

Bauchschmerzen nach ICSI bis in die 7. SSW rein

Hallo ihr Liebe,
hat jemand hier auch Bauchschmerzen gehabt wie bei mir?
Gleich 1d nach der Einnistung spürte ich die Unterbauchschmerzen, die ich normalerweise kurz vor Mens bekommen würde. Die Schmerzen verschwanden sich wenn ich ganzen tag im Bett flach lag. So bin ich bis zum Ende der 6. SSW im Bett gelegen.
Nun arbeite ich wieder seit 5Tagen. So hat sich der Schmerz in viele Varianten umgewandelt: mal wie als ob kurz vor der Punktion, mal wie ein Blitz im Oberbauchbereich (wo ich während der Behandlung 47xSpritzen bekam), mal wieder an Leistengegend. Alle Schmerzenarte daueren ein paar Sekunden, und dann kommen immer wieder . Wenn ich im Bett ruhe (z.B. nachts), geht es mir sofort besser.
Mein FA hat nichts besonderes darüber geäußert. Sie hat auch nicht viel Erfahrungen mit Schwangeren nach ICSI. Der KiWu-Doc vermutet eine Überreaktion von der Stimulation.
Da ich in eingemeinen Bücher über SS das Thema Bauchschmerzen meistens nur mit FG-Gefahr in Verbindung gelesen habe, möchte ich euch fragen ob solche Bauchschmerzen für eine ICSI- Schwangerer normal sind. Ich habe Panik Angst vor FG.
Liebe Grüße,
Merian in 6.SSW+5
Viele Grüße nach Seattle,
Merian
Bisherige Antworten

Re: Bauchschmerzen nach ICSI bis in die 7. SSW rein

Hallo Merian,
ich habe auch leicht krampfartige Bauchschmerzen an wechselnden Stellen, die schlicht und ergreifend durch Blähungen verursacht werden. Da ich Magen/Darm Bereich des öfteren Probleme habe und auch oft Blähungen habe, denke ich mir, dass es bei mir eigentlich nur davon kommen kann. Hatte am Montag meinen positiven SST.
LG Uli

Re: Bauchschmerzen nach ICSI bis in die 7. SSW rein

Hi Merian,
ich hatte auch immer wieder Bauchweh, das sich auch verändert hat. Aber es war nie so schlimm, daß ich mir Sorgen gemacht hab. Mein Doc meinte auch, es wären noch die vergrößerten Eierstöcke und dann auch schon Dehnungsschmerzen der Gebärmutter und Mutterbänder. Fühlt sich halt alles unterschiedlich an.
Versuch einfach, Dich möglichst zu schonen und wenn es zu schlimm wird, laß Dich krank schreiben!
Liebe Grüße
Kueken

Re: Bauchschmerzen nach ICSI bis in die 7. SSW rein

Hallo merian! zu anfang hatte ich auch solch Beschwerden, aber nichts so stark. Bei mir waren es die eingebluteten Follikelzysten und geschwollenen Eierstöcke....hat sich alles mit der zeit gegeben....LG Glasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen