Suchen Menü

Argumente für ein Baby!!! Sie will, er nicht!

Hallo, liebe LeserInnen,
eine Freundin (36 Jahre) möchte gerne endlich Mama werden - aber ihr Freund findet Kinder nicht so toll. Sie fragte mich heute, was ich (wir erwarten im März unser drittes Baby) für Argumente für ein Baby hätte. Fallen euch welche ein? Wie kann Mann überzeugt werden? Welche "Strategien" hatten bei euren Ehemännern bzw. Freunden Erfolg?
Schreibt bite eure Erfahrungen oder die von Freundinnen!!
Danke und viele Grüße
Dana
Bisherige Antworten

Re: Argumente für ein Baby!!! Sie will, er nicht!

hi,
also ich befürchte das ist eine sache, bei der man mit argumenten nicht viel ausrichten kann. entweder man will kinder oder man will eben keine.
will er denn grundsätzlich keine oder nur jetzt gerade nicht???
ich hatte bei meinem mann (als wir noch nicht verheiratet waren) manchmal auch das gefühl, dass er mich hinhalten will, so nach dem motto: kinder irgendwann mal, aber bloß nie konkret werden. als wir dann sowieso ne fette beziehungskrise hatten, wollte ich ne klare aussage bezüglich kindern und wenn er dann gesagt hätte, dass er es sich gar nicht vorstellen kann, dann wäre das damals das ende gewesen. ich hätte ihm zuliebe nicht auf kinder verzichten wollen.
er hat sich aber positiv geäußert und wir haben auch gleich festgelegt, wann wir anfangen zu üben, dass es da auch ja keine verzögerungstaktiken mehr geben konnte.
heute ist unsere tochter 2,5 wochen alt und mein mann ein super stolzer vater :-)
alles gute für dich und deine freundin,
ulrike!

Re: Argumente für ein Baby!!! Sie will, er nicht!

Hallo Dana!
Mir fallen keine Argumente für oder gegen ein Kind ein. Für mich ist die Frage, ob man Kinder möchte, eine Frage, was man vom Leben will und was man erwartet. Für mich war immer schon klar, dass ich auf jeden Fall Kinder möchte und danach habe ich meinen Partner gewählt. Also, wenn mein Mann keine Kinder gewollt hätte, hätte ich ihn nie geheiratet, weil es nicht gepasst hätte. Ich erwarte im Januar unser zweites Kind und für uns stellte sich die Frage nie, ob wir eins wollen oder nicht. Nur über den Zeitpunkt haben wir geredet.
Deine Freundin steckt in einer schwierigen Situation. Man kann niemanden, der keine Kinder will, weil er sie nicht toll findet, überreden. Die beiden sollten sich nochmal ernsthaft mit dem Thema auseinander setzten und für ihre Partnerschaft klären, was sie wollen und wie sie sich ihr weiteres Leben vorstellen.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Winzknuffel 19+5, die dir jetzt nicht wirklich weitergeholfen hat, gell???

Re: Argumente für ein Baby!!! Sie will, er nicht!

hallo Dana,
also ich erwarte in 3 wochen unser erstes Kind.
es hat 8 jahre gedauert meinen mann zu ueberzeugen ein gemeinsames kind zu bekommen.
er hat schon ein kind aus erster ehe und ist schon 42.
mein Rat an deine Freundin; Es ist sehr sehr hart und traurig fuer eine Frau, wenn der mann dem kinderwunsch nur zustimmt, sich aber nicht so freut, wie man sich das vorgestellt hat.
man wuenscht sich permanent, warum kann ER nicht so sein, wie die anderen werdenden Vaeter.
mittlerweile freut er sich schon auf unser kind, aber wie gesagt, ich hab viel viel weinen muessen wegen diesem Thema.
Deine Freundin sollte sich ueberlegen, wenn ihr kinderwunschh sooo stark ist, ob er der Richtige ist.
Kein mann ist es wert auf diese wichtige ERfahrung im leben zu verzichten.
viel glueck fuer Deine frreunin
bonnie 36+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen