Suchen Menü

An die Expertinnen: Ovaria Comp die 100. Frage!!!

Guten Morgen Ihr Lieben,
habe versucht unter Suche was Passendes zu finden, da meine Fragen bestimmt schon tausendmal gestellt wurden, aber irgendwie funktioniert die Suche bei mir nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe im Nachbarforum "Hormonzykluscomputer" schon gepostet aber da meldet sich niemand drauf :-((.
Seit meiner FG im Nov. 05 sind meine Zyklen relativ regelmäßig zwischen 26-29 Tagen und der ES zwischen ZT 10/11
oder 13/14. Die letzten 3 Zyklen waren bilderbuchmäßig ES ZT 12/13/14 Mens immer bei ES+14/15, diesen Monat bin ich überrascht worden, da ES bereits wieder ZT 10. Normalerweise kann ich den ES auch gut am MS und Zervixschleim erkennen, doch diesmal ausser extremen MS nichts - nicht ein Tropfen Schleim *sorry*.
Würde gern etwas tun um den Schleim zu verbessern und bin auf Ovaria Comp. gestossen habe nur etwas Angst, dass es meinen Zyklus durcheinander bringen könnte. Wie sind denn Eure Erfahrungen damit? Hustensaft möchte ich ungern nehmen, da es ja doch irgendwie ein Medikament ist. Meine FA kann ich nicht fragen, da die nicht viel von Homöopathie hält und Sie mir auch gesagt hat, ich soll abwarten, das
wird schon wieder! Sie will mich vor Dezember nicht wiedersehen es sei denn ich teste positiv. Bringt Ovaria Comp. wirklich was für den Schleim und/oder wirbelt es meinen Zyklus durcheinander? Kann eigentlich meine SD was mit dem Schleim zu tun haben? Bin nämlich gerade in Behandlung um den TSh etwas (1,6) runterzubringen bzw. jetzt (weniger als 0,1)wieder rauf da ich zu hoch eingestellt bin.
Würde mich über zahlreiche Meinungen freuen.
Schönen Tag noch und GGLG Patricia (absolut hibbelfrei da keine passenden x-e)
Bisherige Antworten

ovaria comp wirkt folgendermassen....

hallo patricia,
hier eine interessante seite vielleicht:natura-naturans.de/artikel/hormon.htm ( mit dem ueblichen davor, ich weiss nicht ob der link drinbleibt) wenn nicht schicke ich ihn dir gerne uebers profil
Ovaria comp. (Wala; Apis reg. D4/5, Arg. met. D5, Ovaria D4/7): Bewährt zur Anregung der Keimdrüsen in der Pubertät, bei Fruchtbarkeitsstörungen (ovarielle Insuffizienz), bei Zyklusschwankungen nach Antibabypille oder in den Wechseljahren. Die abendliche Einnahme dieser mondhaften Arznei fördert den Eisprung sowie die weiblichen Rhythmen und regt die körpereigene Hormonproduktion an. Ovaria comp. wirkt östrogenisierend.
ich nehme es schon eine zeit lang und mein zyklus it perfekt gewesen. jetzt habe ich leichtes pco und nehme es wieder, in verbindung noch mit anderen mittelchen und bin gespannt ob es hilft.
lg moni

Re: ovaria comp wirkt folgendermassen....

Hallo Moni,
vielen Dank für den Link - ist sehr interessant.
Werde es mir überlegen! Drück Dir die Daumen, dass es bald klappt!
GGLG Patricia

ovaria comp bewirkt gar nichts...

...allein der glaube versetzt berge *lach*
hallo kleinchen34,
ovaria comp ist ein so niedrig dosiertes homöop. mittelchen, dass du die kügelchen röhrchenweise verschlingen könntest und nix passieren würde.
wie du deinen schleim verbessern kannst, dass liest du bitte hier nach: http://9monate.qualimedic.de/Zervixschleim_verbesserung.html
lg michaela

Re: ovaria comp bewirkt gar nichts...

Liebe Michaela,
vielen Dank für den link, den hab ich mir auch schon angesehen. Ich glaub auch nicht an die "Mittelchen", hab Byro auch schonmal ausprobiert und brachte auch nix. Das Kalimiodid nehme ich bereits (seit 2 Wochen!), wegen des Kiwu und der SD - mal sehen ob es was bringt? Vielleicht probiere ich doch einfach mal 6 Tage vor ES ACC akut aus,
sooo schlimm ist das Zeug ja nicht.
GGLG Patricia

jou, acc ist auch sehr gut und schmeckt ;-)

Re: An die Expertinnen: Ovaria Comp die 100. Frage!!!

Also, ich habe auch länger Mönchspfeffer und Bryophyllum genommen, aber bei mir hat sich nichts geändert! Der Zyklus ist einfach nicht besser oder regelmäßiger geworden, noch hat sich etwas wegen Einnistung getan! Ich habe es probiert, glaube nicht dran, aber vielleicht ist es wirklich der Glaube daran... Vielleicht bin ich auch nur immun gegen alles... *lach* Also greifen wir zu härteren Massnahmen. Aber jedem das seine, Probieren geht über Studieren... Viel Glück!

Re: An die Expertinnen: Ovaria Comp die 100. Frage!!!

Allo Lillebamse,
Byro hab ich auch schonmal ausprobiert und hat auch nix gebracht - von wegen das macht einen ruhiger - wieviele Liter muss ich denn davon trinken ;-))))
Was sind bei Dir härtere Maßnahmen? Bin neugierig und offen für alles *zwinker*
GGLG Patricia

Re: An die Expertinnen: Ovaria Comp die 100. Frage!!!

Hallo Patricia,
also ich habe in den Jahren auch schon so einiges ausprobiert, Sepia,Bryo, Mönchspfeffer und Hormeel haben bei mir absolut nichts gebracht. Aber ich muss sagen bei ovaria comp. merke ich schon eine Verbesserung. Ich habe auf alle Fälle viel mehr und auch flüssigeren Zervixschleim. Neheme ich übrigens seit diesem Monat auch wieder. Dass Du viel (dazu)trinken musst, weisst Du ja auch schon. Also ich nehme es auf alle Fälle jetzt wieder mal eine Zeit lang. Ich würde es an Deiner Stelle einfach mal austesten, schaden kann es nicht, aber ich will dir auch keine zu großen Hoffnungen machen, da manche ja nicht drauf anschlagen. Viel Glück!
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen