Suchen Menü

An alle Frauen die mehr als 5 IVF/ICSI brauchten

Hallo an Alle, ihr wisst ja das ich nach meinem fünften Negativ (4 IVF, 1x Kryo,bei dritter IVF schwanger aber Abgang 7 SSW, keine Herztätigkeit) jetzt versuche das alles ein bischen selbst in die Hand zu nehmen damit ich die Entscheidung fürs nächste Mal treffen kann. Wer von Euch hat mehr als 5 Versuche gebraucht schwanger zu werden entweder IVF oder ICSI. Als es beim x-ten Mal nicht geklappt hat was wurde bei Euch in der Therapie verändert z. Bsp. vorher 4-Zeller nun Blastos und mit was wurdet Ihr schlussendlich schwanger. Was sagten die Ärzte wo lagen die Probleme, ich würde mich über sehr viele Meinungen freuen damit ich Euch auch privat anschreiben kann für spezielle Fragen, wer hat humangenetische Untersuchung gemacht? Für Eure Antworten jetzt schon vielen Dank, Gruss Sylvia
Bisherige Antworten

Re: An alle Frauen die mehr als 5 IVF/ICSI brauchten

Ich hatte zwar "nur" 3 ICSIs, aber die waren, trotz ausreichender Anzahl und vermeintlich guter Eizellen allesamt negativ.
Ich bin dann - nach 2,5 Jahren - trotz meines "hohen" Alters natürlich schwanger geworden.
Was ich von ICSI halte: naja... ist die natürliche Selektion damit nicht - fast - ausgeschaltet.
In meinem Profil findest Du einen Link zu "Nahrungsergänzung", wenn Du weiter auf der Site stöberst, wirst Du vielleicht fündig, was ich zum Thema IVF bzw. ICSIs so zu sagen habe bzw. hatte.
Humangenetisch war bei meinem Freund alles i.O. - ICH habe mich gar nicht untersuchen lassen.
Und: es brauchen viele mehr als 5 Versuche - ICH hatte dazu allerdings wirklich keine Lust (obwohl mich das alles gar nicht so mitgenommen hat).
Wünsche Dir viel Glück.
LG,
orni

Re: An alle Frauen die mehr als 5 IVF/ICSI brauchten

Hallo Sylvia,
hatte 3 IVFs und 3 Kryos - Resultat der letzten Kryo Eileiterschwangerschaft. Der Eileiter mußte entfernt werden. Habe dann die KiWu-Praxis gewechselt. Dort wurde bei einer Blutuntersuchung festgestellt, dass es eine immunulogische Ursache für die Kinderlosigkeit gibt. Ich wurde mit den weißen Blutkörperchen meines Mannes desensibilisiert. Nach 6 Wochen hatte meine Körper Antikörper gebildet (erkennt nun ein befruchtetes Ei und stößt es nicht mehr ab). Habe dann mein letzten IVF-Versuch in Angriff genommen, der in ICSI endete und 9 Monate später konnte ich überglücklich meine Tochter in den Armen halten.Wir überlegen nun, einen weiteren Versuch in Innsbruck vornehmen zu lassen w/Blastos, da die Chance auf natürlichem Wege schwanger zu werden bei mir bei unter 1% liegt. Werde jetzt 41 Jahre und meine Tochter ist 19 Monate alt. Ich drücke Dir die Daumen, dass es auch bei Dir klappt.
LG, Sylvia

Re: An alle Frauen die mehr als 5 IVF/ICSI brauchten

...bei uns hat es die immunisierung in kiel gebracht...
vorher haben wir 7 jahre alles versucht....5x Iui ...4 x IVF....
heike mit marcel 13 monate (einfach so!!)...und 2. wunderkeks 7 plus 1...
nicht aufgeben!!!

Re: An alle Frauen die mehr als 5 IVF/ICSI brauchten

Hallo
ich habe zwar nicht mehr als 5 ICSI je Kind, insgesamt aber 9 gebraucht: Beim ersten vier (davon in der 2. eine Eileiterschwangerschaft) und beim zweiten fünf (davon eine mit früher FG und eine mit biochemischer Schwangerschaft). Nach den 4 Fehlversuchen für das zweite Kind habe ich beschlossen, nun nicht mehr stimulieren zu lassen, sondern "Naturzyklen" zu machen, da es bei der Stimu oft mit der Eizellenreifung haperte und ich einfach genug hatte von der Hormonbehandlung. Parallel zu diesem Schritt haben wir uns natürlich auch schon allmählich an den GEdanken angenähert, dass es halt möglicherweise kein 2. Mal wirklcih klappen könnte. Zudem wurde ich bei ICSI 5 mit Infusionen zur Verbesserung der immunologischen Akeptanz behandelt und hatte beim Transfer auch eine Akkupunktur. Woran es nun lag - keine Ahnung, es hat jedenfalls geklappt. Das mit den Naturzyklen empfehlen sie hier (A) ab 40, das war ich damals noch nicht, aber die Ärzte fanden es recht plausibel, einfach mal mit dem Stimulieren aufzuhören. Ist im Übrigen dann auch ein wenig billiger.
lg
ingeborg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen