Suchen Menü

Bräunlicher Ausfluß nach 20 ZT??

Hallo Ihr,
ich verstehe gar nichts mehr. Normalerweise dauert mein Zyklus ca. 24-27 ZT (der letzte 26 ZT). Diesmal war mein Eisprung am 14. oder 15. ZT und heute ist meine Temperatur leicht gesunken und ich habe bräunlichen Ausfluß. So früh habe ich noch NIE meine Tage bekommen. Außerdem wäre dann doch die 2. Zyklushälfte viel zu kurz, oder?
Danke für Eure Reaktionen! Doro
Bisherige Antworten

Re: Bräunlicher Ausfluß nach 20 ZT??

Hallo Doro,
das könnte die Einnistungsblutung sein, die bei manchen Frauen auftritt. Denn ca. 5 Tage nach dem Eisprung/ Befruchtung findet die Einnistung statt. Da Du am 14./15. Tag Deinen Eisprung hattest und heute der 20. Tag ist, könnte das genau passen. Wenn Du jetzt keine richtige Blutung bekommst, dann bist Du wahrscheinlich schwanger. Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass ich recht habe.
Liebe Grüße
Claudia

An Claudia / Bräunlicher Ausfluß nach 20 ZT??

Hallo Claudia!
Bei mir war es im letzten Zyklus ähnlich.
Seit dem ES hatte ich ein Ziehen im Unterleib und übel
war mir auch hin und wieder. Hatte fest geglaubt,
diesmal hätte es geklappt. Mein Zyklus ist sonst immer
24-26 Tage; der ES war am 12./13. Tag und leichte bräunliche
Schmierblutung fing am 17. Tag an, besonders beim GV.
Am 27. Tag hatte ich dann für 2 Tage leicht meine Mens, sonst dauert es schon immer 4-5 Tage. Allerdings ist die Temperatur gesunken. Würdest Du trotzdem einen Test machen?
Ich glaube, dann wäre ich aber noch frustierter als ich es sowieso schon bin.
Melde Dich mal!
Liebe Grüße!
Manu

Re: An Claudia / Bräunlicher Ausfluß nach 20 ZT??

Hallo Manu,
an Deiner Stelle würde ich einen Test machen. Wenn Deine Regel wirklich immer 4-5 Tage dauert, kann es schon sein, dass Du schwanger bist. Ich weiß nur, dass meine Mutter als sie mit mir schwanger war, sogar bis in den 4.ten Monat hinein, leichte Blutungen hatte. Es soll jedenfalls nicht gerade selten sein.
Ich würde an Deiner Stelle einfach sicher sein wollen, ob nun schwanger oder nicht. So ist es doch auch kein befriedigender Zustand für Dich, oder?!
Was Deine Temperatur anbelangt, da kenn ich mich nicht aus. Darf sie nicht sinken, wenn eine Schwangerschaft besteht? Ich verlasse mich auf mein Persona.
Falls Du doch nicht schwanger bist, lass den Kopf nicht hängen, der nächste Eisprung ist doch schon in Sicht.
Meld Dich, wenn Du näheres weißt, ja.
Ganz liebe Grüße
Claudia

Re: An Claudia / Bräunlicher Ausfluß nach 20 ZT??

Liebe Claudia!
Danke für Deine liebe Mail, sie hat mir wieder ein bißchen
Hoffnung gemacht :-)
Die Temperatur darf nicht sinken, wenn man schwanger ist.
Ich benutze Cyclotest und meine Temperatur ist kurz vor
der Mens gesunken. Vielleicht mache ich den Test ja doch noch. Mal sehen. Mein Freund läßt sich jetzt am Samstag untersuchen, vielleicht warte ich das Ergebnis erst mal noch ab. Das dumme ist, wir dürfen bis Samstag keinen GV
haben; ich hoffe, mein ES ist nicht vor Samstag! Wäre dann
der 11. Tag, müßte eigentlich noch funktionieren :-)
Hatte Deine Mutter permanent leichte Blutungen bis in
den 4. Monat? Seit wann "übst" Du eigentlich?!?
Freue mich schon wieder auf Deine Antwort.
Liebe Grüße!
Manu

Re: An Claudia / Bräunlicher Ausfluß nach 20 ZT??

Guten Morgen Manu,
habe mich sehr über Deine Anchricht gefreut. Es tut doch immer wieder gut zu wissen, dass auch andere ähnliche Sorgen haben.
Was für eine Untersuchung läßt Dein Freund denn machen? Wir überlegen nämlich auch, ob sich mein Mann untersuchen läßt.
Wir "üben" seit März diesen Jahres und sind sooooo ungeduldig. Ich mache mir manchmal schon Gedanken, warum es nicht klappt!? Wir haben eigentlich ein "reges" (Grins) Sexualleben, mein Eisprung läßt sich auf 2 Tage eingrenzen. An diesen Tagen spüre ich auch den Mittelschmerz. Eigentlich ist alles perfekt. Aber es klappt nicht. Ich weiß, dass wir noch nicht allzu lange "üben". Aber die Ungeduld. Nun ja.
Meine Mutter hatte immer zum Zeitpunkt ihrer eigentlichen Menstruation leichte Blutungen.
Wie alt bist Du eigentlich und wie lange "übt" Ihr schon? Ich bin übrigens 25.
Freue mich sehr auf Deine Antwort.
Ganz liebe Grüße
Claudia

Re: An Claudia / Bräunlicher Ausfluß nach 20 ZT??

Hallo Claudia,
habe mich ebenfalls über Deine rasche Antwort gefreut.
Wir "üben" seit genau 1 Jahr, leider bisher ohne Erfolg :-(
Wir sind beide 27. Mein Arzt hat mich vor 2 Wochen untersucht und Blut abgenommen, um zu sehen, ob ich überhaupt einen ES habe. Bei mir war alles okay. Die nächste Untersuchung, die man nach 1 Jahr "üben" macht, ist ein Spermiogramm. Das macht mein Freund am Samstag. Bin schon
ganz gespannt und aufgeregt, hoffe, es ist alles okay.
Ärgerlich ist, daß wir bis Samstag keinen GV haben dürfen
und ich mich gerade in der fruchtbaren Phase befinde :-(
Naja, der nächste ES kommt bestimmt, stimmt's?
An Eurer Stelle würde ich mit den Untersuchungen noch warten. Die Ärzte machen dies normal auch erst, wenn es
1 Jahr lang nicht geklappt hat. Es wird bestimmt, bald
bei uns allen klappen!!!!
Hoffe, bald wieder von Dir zu hören, Du kannst mir
ja auch mal mailen: [email protected]
Liebe Grüße!
Manu

Re: An Manu

Hallo Manu,
ich drücke Euch die Daumen, dass mit dem Spermiogramm alles in Ordnung ist. Ihr beide habt es ja nun wirklich verdient. Ich muss aber auch sagen, dass ich Dich für Deinen Optimismus bewundere. Ich mache mir jetzt schon Gedanken, wann es "endlich" klappt!?
Vielleicht warten wir wirklich noch mit den Untersuchungen.
Ich mail Dir nächste Woche. Wir fahren über Pfingsten in den Thüringer Wald ein bißchen Ruhe tanken.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen "erholsamen" (Grins)Samstagabend. Ihr habt ja einiges nachzuholen.
Ganz liebe Grüße
Claudia

Re: An Manu

Liebe Claudia!
Ich wünsche Euch ebenfalls schöne Pfingsten und freue mich
schon auf Deine nächste Mail :-)
Danke auch schon mal fürs Daumendrücken für die Untersuchung meines Freundes. Den Samstag ersehne ich mir
wirklich schon herbei......
Übrigens so optimistisch bin ich auch nicht, aber was bleibt mir anderes übrig - es wird schon alles bei uns allen
gut werden - wir dürfen nur die Hoffnung nicht aufgeben!!!
Alles Liebe und bis bald!
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen