Suchen Menü

Basaltemperatur in der 5. SSW - Sorge

Am Sonntag hatte ich einen positiven SST. Da mein erster FA-Termin erst nächste Woche Dienstag ist, dachte ich, messe ich bis dahin mal Temperatur weiter, um mich zu beruhigen und weil ich's eh gewöhnt bin... Na toll, beruhigen. Heute ist meine Temperatur sehr hartnäckig (bei drei Messungen) um 0,2 Grad abgefallen, auf einen Wert, den sie normalerweise am Tag vor der Mens hat. Ich werde direkt um 8 mal bei meinem FA anrufen und ihn fragen, ob ich vorbeikommen soll. Hatte jemand von Euch so was? Vielleicht mache ich mich jetzt ja total unnötigerweise verrückt, aber nach meiner FG im Sommer fällt es mir schwer, alles locker zu sehen. LG Johanna
Bisherige Antworten

Ach ja - Kurve

http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-357138.html

Re: Ach ja - Kurve

Hallo Johanna,
Deine coverlinie liegt wohl bei 36,1 oder so. Solange es da nicht drunter geht, glaub ich nicht daß es schlimm ist.
:-) Sternenfeder

Re: Ach ja - Kurve

Naja, bei 36,1 liegt die Coverline nicht gerade, aber ich bin schon noch drüber. Habe es in diesem Zyklus aber auch etwas schwer mit dem Vergleich, da mein generelles Temperaturniveau gegenüber den letzten Zyklen gesunken ist. Naja, ich werde mal heute nachmittag meinen FA anrufen und versuchen, mich nicht weiter verrückt zu machen und auch das Messen sein zu lassen. LG Johanna

Re: Ach ja - Kurve

Johanna,
heut nachtmittag geht sicher nicht. Es ist Mittwoch.
Sternenfeder

Re: Ach ja - Kurve

Mein FA hat mittwochs nachmittags geöffnet (und zwar NUR nachmittags - sein Praxiskollege übernimmt dafür den Vormittag). Die Praxis hat überhaupt grandiose Sprechstundenzeiten. Ich bin aber immer noch nicht sicher, ob ich anrufe. LG Johanna

Re: Basaltemperatur in der 5. SSW - Sorge

Guten Morgen - hm, ob das jetzt irgendwelche Bedeutungen hat, kann ich dir leider nicht sagen. Ruf ruhig deinen Arzt an, wenn es dich beruhigt.
Mir wurde nur von mehreren Seite empfohlen, nach dem positiven Test das Thermometer wegzulegen! Es ist wohl nicht unbedingt so, das z. B. die Temp. die ganze SS oben bleibt.
Es wird schon alles ok sein - solange keine Blutungen kommen.
Ich drück die Daumen und berichte, was dein Arzt gesagt hat!
LG Bettina

Re: Basaltemperatur in der 5. SSW - Sorge

Hallo Johanna,
deine Temp ist doch am 32. ZT auch schon mal nach unten gegangen. Gedanken mach würde ich mir erst dann wenn sie längere Zeit unten bleibt, bzw. noch weiter absinkt.
Das der Wert niedriger ist kann auch andere Ursachen haben.
Zu wenig Schlaf (weniger als 6 Std.), nicht zu selben Zeit messen.(bei mir gab es mal einen Unterschied von 0,4 Grad nur weil ich eine halbe Stunde früher gemessen habe.) und vielleicht bist du vorher mal aufgestanden, Klo oder so. Nach dem aufstehen sollte man schon ca. 1 Stunde wieder gelegen/geschlafen haben bevor man mißt.
Mach dich nicht so verrückt. Falls du dich gar nicht beruhigen kannst, sprich mit deinem Arzt. Der wird dich sicherlich für 5 Minuten zum US irgendwo dazwischen schieben können.
Aber als erstes Mal: Herzlich Willkommen bei uns. *G*
LG Sandra

Bin kein Temperaturexperte, aber

so ein kleiner Temp-Abfall kann alles mögliche als Ursache haben.
Du bist doch immer noch über "Normal-Temp". Sag Dir lieber:
"Es ist alles ok" und messe nicht mehr weiter. (Soll auch nicht mehr so aussagekräftig sein, habe ich gelesen.)
Es gibt doch hier im Forum SS-Kurven (http://www.9monate.de/Schwangerenkurven.html), da fällt bei manchen die Temp ganz gewaltig.
Deine Sorge kann ich nachvollziehen. Hab 'ne ähnliche Geschichte hinter mir und zitter jetzt dem Termin nächste Woche entgegen. Habe bis auf Unterleibsziehen nicht die geringsten "normalen" SS-Anzeichen.
Wenns Dich beruhigt, geh ruhig zum Doc. Der kann Dich aber manchmal erst ab 6./7. SSW etwas beruhigen (aber das weisst Du sicher selber).
*Daumendrück* und LG, Jolie

Re: Bin kein Temperaturexperte, aber

Das mit den SS-Anzeichen ist bei mir auch so. Ich weiß zwar, daß bei den meisten Schwangeren richtig starke Anzeichen wie Brustveränderungen und Übelkeit erst ab der 6. SSW auftreten, aber trotzdem würde es mich beruhigen, wenn ich welche hätte und nicht nur dieses olle Bauchziehen. LG Johanna

Re: Bin kein Temperaturexperte, aber

Hi Johanna, wir sind ja nun so ziemlich gleich weit ;-), ich hatte auch keine wirklichen Probleme bisher, ausser ein ziemliches Ziehen im unteren Bauch und eine leichte Andeutung von Übelkeit - heute ist von Übelkeit gar nichts zu merken. Ich hab mal gelesen, dass sensible Frauen besonders die Vorbereitung des Körpers auf die Schwangerschaft durch Ziehen im Unterleib spüren. Also, Kopf hoch und lass das Messen sein, es verwirrt Dich nur.
GLG Carola

Jaja, kenn ich ;-)

Hat man keine Übelkeit, will man sie.
Hat man die Übekeit, ist man froh, sie loszuwerden.
Unten schreiben welche vom Bäuchlein in der 9.SSW und wollen noch gar keins haben.
Welche haben in der 12. SSW noch keins und wollen eines haben. *grins* (Mir passen noch alle Hosen *heuuuuuul*)
Mir war den letzten beiden Malen übel, deshalb bin ich froh, das es mir diesmal gut geht.
LG, Jolie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen