Suchen Menü

Speisestärke gegen wunden Po????

Hallo!
habe gehört das Speisestärke (wie Puder angewendet) gegen einen wunden Po helfen soll. Wir haben damit keine Probleme, also werde ich es wohl kaum versuchen, aber wollte doch mal wissen, ob ihr das auch schonmal gehört habt bzw. ob ihr es nach diesem Tipp mal ausprobieren werdet. Würd mich echt interessieren!
Gruß Olive
Bisherige Antworten

Re: Speisestärke gegen wunden Po????

Hi Olive!
Ich habe zwar keine Erfahrung damit, würde aber die Stärke
genausowenig verwenden wie Puder. Im feuchten Windelmilieu
und womöglich wunder, offener Haut gibt das Zeug doch sicher
Knötchen und Knubbelchen, die die Haut reizen.
Aber wer weiß, was man in der Not probiert, wenn Multilind & Co.
nicht helfen...
GGLG Simone

Re: Speisestärke gegen wunden Po????

Hallo Simone,
ICH würde auch kein Puder o.ä. verwenden. AAAAAABER: der Sohn meiner Freundin ist ganz oft wund und Sie hat auch NIE Puder genommen.
Der Arzt hat dann gesagt sie solle es mal mit Puder probieren - und seitdem ist Ruhe...
Olive, die auch eigentlich an sowas nicht glaubt...

Re: Speisestärke gegen wunden Po????

Hi!
Was meine Schwester schon häufig probiert hat ist, den wunden Po in Wasser und Kartoffelstärke zu baden, dass soll wirklich toll helfen. Ich glaube aber, eine Freundin von mir hat es auch schon mit Kartoffelstärke wie mit Puder versucht- und das hat auch total gut geholfen.
LG Steffi

Noch nie gehört,ich schwöre auch Calendula!glg

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen