Suchen Menü

Motorische Entwicklungsverzögerung

Hallo,

auch mir geht es so ähnlich, mein Sohn ist jetzt 14 Monate und kann erst seit dem 13. Mon. sitzen. Krabbelt und robbt nicht. Sein Zwillingsbruder läuft seit dem 12. Monat, kann schon ein paar Worte, ißt alleine, also das genaue Gegenteil, macht jeden Tag andere Fortschritte. Mit Rudi war ich deshalb im SPZ dort hat man eine Entwicklungsverzögerung von 6 Mon. festgestellt, nun bekommt er 2x die Wo Bobath und einmal Frühförderung, aber gebracht hat es bis jetzt auch nicht viel, beim Bobath schreit er sich die Seele aus dem Leib, glaube auch nicht wirklich das es etwas bringt. Mich macht das ganze auch ziemlich fertig, jeder sagt das wird schon, aber wann???

Am meisten Angst habe ich davor das er geistig behindert sein könnte, jetzt stehen aber noch eine Menge Untersuchungen an, wie MRT, HNO-Arzt, Augenarzt, Ostheopathie usw., vielleicht findet man da ja was.

Würde mich auch freuen wenn sich andere melden denen es genau so geht, LG

Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren