Suchen Menü

Mit Übergewicht in die Kinderwunschklinik

Hallo Bianka,
vielleicht erinnerst du dich an mich. Wir hatten per Email Kontakt, ist schon ein wenig her. Verlor sich, eventuell sind Mails im Spamordern bei einem von beiden gelandet.
Da ich aus der Nähe bin interessiert mich wie die Klinik mit deinem Gewicht umgeht. Was sagen die dazu?
Ich hab kürzlich das 1.Mal richtig krasse Erfahrungen beim Doc gemacht. Meine FA ist sehr nett. Wegen PCO schickte sie mich zur Diabetologin um eine Insolinresistenz abzuklären. In dieser Praxis wurde ich so schlecht behandelt. Nie zuvor im Leben hat ein Erwachsener Mensch mich so nieder gemacht. Ich wurde wirklich beschimpft. Es fielen Worte wie "Sie sind nicht Übergewichtig, sondern nur furchtbar Fett" , "So fette Frauen wie sie dürfen keine Kinder bekommen"...
Seitdem war ich bei keinem Arzt mehr. Ich traue mich mit dem Arztbrief nicht mal mehr zur FA. Zur Zeit bin ich nur down, was mein Gewicht alles andere als positiv beeinflusst. Zyklusprobleme wurden auch nur noch schlimmer.
Mut konnte ich dir nicht machen, aber ich Drücke euch die Daumen.
LG Corinna
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren