Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 26. September 2018
Menu

Re: Mehrfachmamis: 2. Kind nach Schreikind?

Hallo Marion,
ich seh gerade, ich bin ewig spät dran, aber ich antworte trotzdem noch ;-)
Also unsere Dinah war ein Schreikind. Es war manchmal die Hölle, trotzdem wusste ich, dass ich auf jeden Fall noch ein 2. haben wollte. Wir haben dann aber aus Vernunftgründen erstmal abgewartet, bis mit ihr alles gut lief und sind dann in die "Produktion" als sie ca. 1 3/4 Jahre war. Hat auch sofort geklappt. Zwischendurch hab ich mich schon so manches Mal gefragt, was wir da gemacht haben, zumal Dinah mit 2 ins schönste Trotzalter kam. Irgendwann hab ich auch die Krise bekommen, was, wenn Nr. 2 auch so wird. Alle haben mir versichert, dass das relativ unwahrscheinlich ist und irgendwann hab ich es mit Humor genommen, so nach dem Motto, beim 1. haben wir es ja auch überlebt und wenn es wieder ein Schreikind wird, dann spiel ich Lotto (von wegen Wahrscheinlichkeit und so ;-)
Unser Emil kam dann 2,5 Jahre nach Dinah auf die Welt und war ein sehr ausgeglichenes Baby. Ich wusste gar nicht, dass es Kinder gibt, die einfach so einschlafen und die aufwachen und danach ruhig im Bett liegen und nicht brüllen ;-)
Klar, er hatte/hat auch seine Macken, hat erst mit 15 Monaten durchgeschlafen udn hat nun (17 Monate) nur Unfug im Kopf, aber er war ein recht pflegeleichtes baby, gar kein Vergleich zu Dinah.
Nur Mut, schlimmer werden kann es nicht ;-)
LG Jula
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 29.08.2005, 21:11 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Mädels, ihr macht mir echt Mut. Wir sind mittlerweile so...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang