Ein Angebot von Lifeline
Montag, 24. September 2018
Menu

Re: Mehrfachmamis: 2. Kind nach Schreikind?

Hallo Marion, sorry, dass ich Deinen Beitrag erst spät beantworte, habe ihn erst heute gelesen.
Mein 1. Sohn war zum Glück kein Schreibaby, sondern recht gut zu "handeln". Daher plante ich eine 2. SS, als er 12 Monate alt wurde.
Mein 2. Sohn nun aber war das komplette Gegenteil, er war sehr launisch, weinte sehr viel, wollte nie im Wagen bleiben etc. Mittlerweile ist er 2 Jahre und 9 Monate alt und ich kann seit seiner Geburt diejenigen Mütter verstehen, die sich mit einem "Schreibaby" "rumquälen".
Ich schwor mir nach seiner Geburt und noch lange danach, nie wieder ein Kind in die Welt zu setzten, vor allem weil ich ja zwei sehr aktive Burschen habe. Mein Kleiner hat sich sehr gebessert, aber seinen Charakter als Kämpfer, der gegen alle Wände rennt, wenns sein muss, hat er nicht verloren.
Dennoch will ich Dir Mut machen, meistens ist eines von 2 Geschwistern schwieriger. Wenn das 1. ruhig war, dann kommt meistens beim 2. die Überraschung oder umgekehrt.#
Also kann es durchaus sein, dass Dein 2. Kind das komplette Gegenteil von Deinem Sohn wird und so lieb ist, was Du Dir evtl. jetzt nicht vorstellen kannst.
Aber das gibt es! Ich kenne etliche Mütter, die ein ruhiges und ein eher quängelndes/schreiendes Baby (Kind) haben.
Natürlich ist es nicht einfach, aber ich denke es ist kein Grund, Deinem Yannic ein Geschwisterchen vorzuenthalten.
Mittlerweile planen wir ein 3. Kind, wir wünschen uns sehnlichst ein Mädchen, das dann mein Mann verwöhnen kann.
Alles Gute, Dein Yannic wird zwar sicherlich immer anstrengender sein, aber glaub mir, aus Erfahrung, auch die Wilden werden ruhiger.
Deine Anita
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang