Suchen Menü

Kryo im natürlichen Zyklus......................

Hallo:-),
Im september oder Oktober möchte ich einen Kryoversuch im natürlichen Zyklus machen.Könnt ihr mir vielleicht sagen,wie dieser abläuft?
Vielen Dank!Erfolgsaussichten?
LG,Evi
Bisherige Antworten

Re: Kryo im natürlichen Zyklus......................

hallo evi,
ich habe das soeben hinter mir. nach meiner ersten ICSI, die positiv begonnen hat, aber in der 7.SSW abgegangen ist, hatte ich am vor 10 tagen meinen ersten kryo-transfer.
das war total easy im natürlichen zyklus. ich mußte um den 12.-13. zyklustag hin zum US - um zu sehen wie groß die eizelle bereits ist und wie die schleimhaut aussieht. dann mußte ich mir ovulationstests besorgen und somit morgendlich testen wann mein ES ist. an dem tag als der test positiv gezeigt hat hab ich in der klinik angerufen und die haben sich einen termin mit mir für den transfer ausgemacht - in der klinik wo ich bin findet das immer 5 tage nach ES statt. mir wurden 2 "eisbären" eingesetzt und morgen ist bluttest um zu sehen obs funktioniert hat oder nicht. aber ehrlich gesagt weiß ich jetzt schon daß es geklappt hat - mir ist seit 3 tagen rund um die uhr kotzübel *würg*
jetzt heißts nur noch hoffen daß die SS länger anhält und ich im april 1 (oder 2) gesunden nachwuchs auf die welt bringe...
ich wünsche dir alles liebe und gute
lg, chiara

nochmals ich......................

hab ganz vergessen: medikamente/spritzen habe ich vor dem transfer gar keine bekommen!
nur am tag nach dem transfer mußte ich mir nach dem aufstehen eine einnistungsspritze (decapeptyl) geben.
nach der normalen ICSI sollte ich dem transfer täglich 3x2 utrogestan nehmen - aber das ist diesmal auch ausgefallen. ich hab noch welche zuhause und die ärzte meinten ich kann sie nehmen wenn ich will, aber es ist nicht erforderlich und schadet auch nicht wenn ich's nicht nehme. also nehm ich's auch nicht (ich hasse diese dinger *wäh*).
also nochmals - alles liebe!!!!!!!
chiara

Re: nochmals ich......................

Hi chiara,
Mensch dann drücke ich dir ganz fest die Daumen,dass der Test morgen positiv ist!Melde dich doch nochmal,würde mich freuen!
Lieber Gruß,Evi

Re: Kryo im natürlichen Zyklus....................

Hallo Evi,
ich habe auhc shcon einige Kryos im Spontanzyklus gemcht.
Bei mir lief es ähnlich ab ,wie bei Chiara, US um den ES Zeitpunkt herum. Dann wurden die Blutwerte bestimmt und je nachdem wie aussah, entweder nochmal zum US oder es wurde einem gesagt, wann man den Es auslösen soll bzw. manchmal war auch gar nichts mehr nötig und man bekam den Auftau- und Transfertermin genannt.
Nach dem Transfer habe ich dann meist 2-3 mal HCG nachgespritzt.
Erfolgsaussichten? Wenn die Eizellen das Auftauen gut überleben, sind sie genauso hoch wie im Vollversuch (ICSI/ IVF).
LG Elke, 14+4 nach Kryo im Spontanzyklus

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich danke euch für die Antworten!Mein Kryo-transfer wird wohl doch noch im August sein.Habe ein gutes Gefühl dabei....
Liebe Grüße,Evi

Re: Kryo im natürlichen Zyklus......................

hi! du hast ja schon genug antworten bekommen. ich hatte auch ein kryo im spontanz. der genauso ablief ausser dass es eine eisprungspritze gab ... der zweite (und letzte geglückte).. sollte dann auch wieder spontan sein.da wurde aber während der Folikelkontrolle festgestellt..dass der eine foli nicht wirklich gross genug ist (ist ja wichtig für den gelbkörper danach) und darum wurde entschieden,dass ich noch 3 tage menopur spritzen musste (aber nur eine ampulle). dann wieder eisprungspriete.. und 4 tage späte habe ich dann eine hübschen 10 zeller zurückbekomme ((-:
viel glück!! lg kath
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen