Suchen Menü

Kind hat sich Nudel in Nase gesteckt

Hallo,
mein Sohn (3 1/2) hat sich gestern beim Mittagessen im Kindergarten eine Nudel in die Nase gesteckt. Beim Versuch diese zu entfernen mit Pinzette ist sie weiter gerutscht. Mein Kinderarzt meinte er könne nichts tun er habe die Instrumente nicht. Wir sollten in der Kinderklinik anrufen und fragen ob die was machen oder was wir tun sollen. Ein Anruf in der Kinderklinik ergab, dass auch diese nichts tun sondern wir uns an die Kopfklinik HNO wenden sollen. Aber es besser wäre zuerst bei der Apotheke eine Nasenspülung zu holen und diese durchzuführen und dabei würde die Nudel dann auch wahrscheinlich von alleine gehen. Der Apotheker hat uns die Nasenspülung gegeben und meinte wir sollten keine Aufregung machen die Nudel wäre nach 3 Tagen eh von allein draußen. Bei der Durchführung der Nasenspülung hat sich unser Sohn so aufgeregt und verschluckt, dass er gebrochen hat. Jetzt hab ich nachgeschaut und sehe die Nudel nicht mehr. Woher weiß ich ob sie noch da ist oder nicht?? Würden Sie auch sagen dass wir einfach abwarten sollen oder sollten wir vielleicht doch lieber heute zum HNO Arzt gehen????
Kann jemand sagen was er tun würde. Sorry ist etwas lang geworden.
Bisherige Antworten

Kind hat sich Nudel in Nase gesteckt

hallo,
ich weiss auch nicht was man da machen soll. :( hast du in der kopfklinik nochmal angerufen?
frag doch mal wie sowas sonst verläuf, dein kleiner wird ja nicht das erste kind mit so einem problem gewesen sein.
evtl. hat er die nudel ja irgendwie wieder in den rachenraum gebracht und sie ist verdaud!
wenn sonst keine nudel aus dem magen gekommen ist wäre das ja eine erklährung.
alles gute noch und sorry das ich nicht mehr sagen kann.
lg snoo

Kind hat sich Nudel in Nase gesteckt

Danke für die Antwort. Waren gestern abend beim HNO. Der hat die Nudel rausgeholt. War ein ganz schön großes Ding. Laut Dok hätte er die nicht wieder rausgebracht von alleine. Es hätte sich entzündet und wer weiß was wäre passiert.

oh man, die kids kommen auf ideen tzzz...ist ja nun raus das ding :)

oh man, die kids kommen auf ideen tzzz...ist ja nun raus das ding :)

Ja gott sei dank es ist draußen und nun hat er hoffentlich daraus gelernt.

Kind hat sich Nudel in Nase gesteckt

So was in der art ist bei uns auch schon mal vorgekommen.
Nur nicht mit einer nudel sondern mit einen Stein.
Das war an einen Freitag, mein Sohn war 4 jahre alt. Als ich ihn vom Kindergarten abholte, sagte er mir das er sich einen Stein in die Nase gesteckt hätte. Ich dachte der will mich auf den arm nehmen. Doch als ich dann nach schaute sah ich dort in seiner Nse tatsächlich einen Stein. Ich versuchte ihn mit meinen kleinen Finger raus zu machen, doch er bekam Nasenbluten. Also bin ich direkt mit ihn zum hausarzt, doch der war zu. Ich hatte keine andere wahl und bin mit ihm ins Krankenhaus gefahren. Dort hat man den stein dann mit einer pinzette wieder raus geholt.
Als ich das ding sah, erschrack ich. Ich fragte die ärztin wie so ein grosser stein in so eine kleine nase passt. Darauf antwortete sie: Rein kommt alles, nur nicht wieder raus.
Für mein Sohn war das eine lehre. Er hat sich seit dem nie wieder etwas in die nase gesteckt.

Kind hat sich Nudel in Nase gesteckt

Danke. Dann besteht ja noch hoffnung dass er das nie wieder tut. Ich glaube der HNO hat ihm auch Respekt eingeflöst bis die Nudel draußen war.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen