Suchen Menü

Jede Nacht kribbeln die Hände

Hallo!

Also ich persönlich kenne das in Verbindung mit dem späteren Einschlafen einzelner Finger und Schmerzen, die sich im Laufe einiger Wochen bis zum Ellbogen ausbreiten können (alles nur nachts). Ist dann ein KTS (Karpaltunnelsyndrom), von dem ich allerdings bei 8Jährigen noch nie gehört habe!?

Kribbeln u.ä. weist jedenfalls i.d.R. auf eine Durchblutungsproblematik und/oder Beeinträchtigung einer Nervenbahn durch Druck o.ä. hin. Alles nicht so typisch für Kinder;-)

Fazit: sollte es anhalten oder sogar zunehmen, dann würde ich es schon mal neurologisch (bzw. erst mal über den Kia) abklären lassen.

lg zahra

Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren