Suchen Menü

Jede Nacht kribbeln die Hände

Guten Abend,
seid einigen Wochen kribbeln meiner Tochter(8 Jahre) nachts die Hände, mal rechts mal links, sie wir davon wach und hat schmerzen.
Woher kommt dass & was können wir machen?
Vielen Dank J.Bannach
Bisherige Antworten

Jede Nacht kribbeln die Hände

Hallo!

Also ich persönlich kenne das in Verbindung mit dem späteren Einschlafen einzelner Finger und Schmerzen, die sich im Laufe einiger Wochen bis zum Ellbogen ausbreiten können (alles nur nachts). Ist dann ein KTS (Karpaltunnelsyndrom), von dem ich allerdings bei 8Jährigen noch nie gehört habe!?

Kribbeln u.ä. weist jedenfalls i.d.R. auf eine Durchblutungsproblematik und/oder Beeinträchtigung einer Nervenbahn durch Druck o.ä. hin. Alles nicht so typisch für Kinder;-)

Fazit: sollte es anhalten oder sogar zunehmen, dann würde ich es schon mal neurologisch (bzw. erst mal über den Kia) abklären lassen.

lg zahra

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen