Suchen Menü

Ideen für Tauftütchen gesucht!!!!

Huhu ihr Lieben!
In 4 Wochen wird unser Schatz getauft und ich habe einer Taufpatin natürlich die "Tauftütchen" aufs Auge gedrückt... Ich weiß, dass es da supersüße Ideen gibt zum selber Basteln, aber über Google finde ich NIX!!!! Ich würde ihr gerne ein paar Anregungen geben - habt ihr bitte Ideen????
Vielen Dank schonmal!!!
GlG Lion mit Leon
Bisherige Antworten

Re: Ideen für Tauftütchen gesucht!!!!

Hallo Lion,
was sind Tauftütchen??????
LG Natascha, die leider wenig hilfreich ist...

Re: Ideen für Tauftütchen gesucht!!!!

Hallo Lion, hab ich noch nie was von gehört......Was ist denn das?
Liebe Grüße
Conny

Re: Ideen für Tauftütchen gesucht!!!!

Huhu Conny,
was bin ich froh, ich dachte schon, ich bin wieder die einzige Unwissende. Aber ich lerne ja gern dazu und freue mich schon auf Lions Antwort.
Wie geht es euch heute?
Sag mal, ist dein Großer eigentlich auch so ein Traumtänzer? Liegt das am Alter? Ich bekomme hier momentan eine Krise nach der nächsten...
LG Natascha, die gerade ganz unverschämt Lions posting für andere Themen missbraucht...

Re: Ideen für Tauftütchen gesucht!!!!

Hallo Natascha,
ohja, Nico hat die Ruhe weg.......der läuft durch die Gegend nach dem Motto: Komm ich heut nicht, komm ich morgen.......
sag ich ihm, was er machen soll, hat er`s im nächsten Moment schon wieder vergessen.....
Das scheint wohl am Alter zu liegen. Da bin ich ja beruhigt, dass es dir auch so geht! Sind bei dir denn beide so oder nur einer?
Liebe Grüße
Conny

DAS SIND TAUFTÜTCHEN ;-)))

Also, es ist bei uns üblich, als "Gastgeschenk" bei der Taufe kleine Tauftütchen zu basteln, es sind ganz einfach mit Süßigkeiten gefüllte "Tütchen". Nun kann man als Tütchen fertige Pralinentütchen nehmen oder die Tütchen eben selbst basteln, z. B. eine kreisrunde Tüllform ausschneiden, die Süßigkeiten reinlegen und mit einem hübschen Band zu einem Säcklein binden...
Mir fehlen halt noch originellere Ideen, halt was zur Taufe passt ;-)))
GlG Lion

Re: DAS SIND TAUFTÜTCHEN ;-)))

Hallo Lion,
dass ist eine schöne Idee, nie davon gehört bisher. ich würde wahrscheinlich irgendetwas persönliches hineingeben, etwas, das mit dem Täufling zu tun hat oder wenigstens an die Taufe erinnert. Wenn mir was konkreteres einfällt, schreibe ich es auf.
LG Natascha

Re: DAS SIND TAUFTÜTCHEN ;-)))

Hallo Lion, versuch es mal mit give aways von Brautleuten. Da ist das auch oft üblich. Mußt dann vermutlich nur den Inhalt austauschen. vielleicht findest du unter braut.de was, da gibt es Fotos und Berichte von Bräuten. (Link in meinem Profil, von meiner Story kommst du bestimmt weiter zu anderen).
LG Koro

Re: DAS SIND TAUFTÜTCHEN ;-)))

Ah ja, das hab ich bei Hochzeiten schon mal gesehen. Hm, aber was man da bei einer Taufe reintun könnte? Ich würd ja so ganz spontan sagen, eine Babylocke vom Täufling, aber dann hätte dein Kleiner wohl keine Haare mehr auf dem Kopf? ;o)))))
Liebe Grüße
Conny

Re: DAS SIND TAUFTÜTCHEN ;-)))

hallo Conny,
das finde ich witzig, den Gedanken mit dem Haar hatte ich auch spontan!
LG Natascha

Re: DAS SIND TAUFTÜTCHEN ;-)))

Hallo Lion!
Bei uns ist es so, dass die Paten ihren Verwandten und Freunden, die nicht auf der Taufe sind, kleine Tütchen mit Süßigkeiten schenken. Das sind dann einfach kleine Zellophanbeutelchen, die mit einem schönen Band zusammengehalten werden, und an dem Band hängt normalerweise ein Bildchen vom Täufling. Die Gäste, die eingeladen sind, bekommen aufwendigere Tauftütchen. Wir haben unsere nicht gebastelt, weil es mir zu aufwendig war (eine Woche vor Weihnachten war die Taufe ;-)), sondern bei Leonidas (Pralinengeschäft) bestellt. Die hatten relativ viel Auswahl und der Preis war ganz okay.
LG, Silke

Re: DAS SIND TAUFTÜTCHEN ;-)))

....das mit den Bilchen vom Täufling find ich auch eine schöne Idee! Vielleicht eher machbar als die Haarlocke....;o))))
Liebe Grüße
Conny

Re: DAS SIND TAUFTÜTCHEN ;-)))

Hi Conny!
Hihi, bei Leonie hätte es nichtmal für ein Tütchen gereicht, wenn ich Haarlocken genommen hätte *gröhl*...
LG, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen