Suchen Menü

Kryo-Transfer - wie sind die Chancen??

Mahlzeit,
mir wurden am 3.8. zwei "Eisbären"-Blastozyten eingesetzt, am Montag, 14.8., muß ich zum Bluttest. Bin schon ganz hibbelig deshalb - und seit gestern ist mir auch immer wieder mal kotzübel.
Wie sind eure Erfahrungen mit Kryo schwanger zu werden? Hat's geklappt? Oder war eine normale ICSI/ IVF mit den ganzen Hormonspritzen erfolgreicher?
Meine 1.ICSI hat zwar positiv angeschlagen, aber in der 7.SSW war's vorbei...
lg Chiara
Bisherige Antworten

Re: Kryo-Transfer - wie sind die Chancen??

hallo chiara, wie du meinem profil entnehmen kannst, habe ich auch eine reprokarriere hinter mir. es gab da diverse inseminationen, bei denen mir geradezu euter wuchsen und mir kotzübel war - jedoch immer negativ, bis auf zwei mal, wo es hieß "ein bischen schwanger" sprich zu niedriger hcg-wert und danach fg in der 6ssw. wir hatten schon eigentlich nach der ivf beschlossen eine pause einzulegen, um mal auf andere gedanken zu kommen. den kryotransfer haben wir dann "nur noch so" gemacht, weil der arzt so optimistisch sagte: "na, dann versuchen wir es halt mit frosties!" ok - haben wir gesagt, aber hoffnungen haben wir damit nicht verbunden. tja, als ich den bluttest machte, verkündete ich schon lauthals in der prsxis: das gibt wieder nix, fühl mich total unschwanger! der anruf schmiß mich dann vom hocker: hcg von 430. bin jetzt in der 21ssw und meine beiden eisbärchen sind putzmunter und erfreuen sich bester gesundheit!!! drücke dir ganz fest die daumen, daß deine eisbärchen sich einnisten! mein arzt meinte, daß es bei ihm schon viele "frosties" geschafft haben. die wahrscheinlichkeit beträgt 25-30% - aber was sind schon statistiken ... im endeffekt entscheidet die natur / dein körper wann es klappt. hab vertrauen! lg moorschnuck 21ssw mit zwei eisbärchen

Positiv nach 1.kryotransfer

Hallo Chiara!
Hatte auch nicht wirklich an kryos geglaubt, aber nun bin ich doch ss.
Hab am 30.7 auch 2 blastos zurückbekommen und bei ET+7 positiv getestet bei ET+8 war ich zum bluttest hcg bei 154
Es geht also doch....muß nur noch bleiben....
gglg isabella

Re: Positiv nach 1.kryotransfer

hallo - gratulier!!
ich bin heute ET+8, d.h. wenn ich morgen früh selbst zuhause testen müßte der teststreifen schon anschlagen, oder? ich glaub ich halts bis montag nämlich nicht mehr aus...
heute morgen war mir soooo kotzübel, hab mich im bad mal kurz hinsetzen müssen weil alles hochkommen wollte und mir irre schwindelig war. ob das ein gutes zeichen ist? man klammert sich ja tatsächlich an JEDES zeichen das eine SS signalisieren könnte... ;)
lg chiara

Re: Positiv nach 1.kryotransfer

Hallo Chiara!
also ich hatte die anzeichen auch schon, bevor ich getestet habe...übelkeit, brustziehen....
Hab dann bei ET+7 selber getestet mit einem TEst der ab 10 hcg anzeigt und er war eindeutig positiv und dann eben an et+8 hcg 154
gglg isabella ...viel glück

Re: Kryo-Transfer - wie sind die Chancen??

hi!auch bei mir hat es nach 2 icsi und 1 kryo.. beim 2. kryo dann geklappt. ich hatte da auch null mehr mit gerechnen. ich glaube.. normal ist bei kryo nur eine chance von ca. 10 %..aber bei blastos ist die chance natürlich höher. viel glück!

HEY KATH.................

ja, hallo, was lese ich denn da??????????????
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur SS!!!!!!!!!
Wolltst du nicht bis zum Herbst Pause machen? Hab' gerade in deinem Profil nachgelesen; bist ja schon richtig weit. 13. SSW, oder!?
Mensch, klasse....ich freu' mich ja so!
Alles Liebe & eine superschöne SS wünsche ich dir.
GGGGLG Susi ( 29+6 mit zwei Mädels )

Re: HEY KATH.................

haaalllooo! ja! es hat auch bei mir mal geklappt! wurde ja auch langsam zeit,was ((-;
hab schon gelesen,dass du 2 mädels kriegst. mega-süss! mädchennamen sind doch viel einfacher!! mir fallen auf den schlag 10 tolle mädchennamen ein.. aber KEÌN jungenname. wir werde die namensfindung auf den zeitpunkt der outings verschieben! lg kath wo13

Re: Kryo-Transfer - wie sind die Chancen??

Hallo Chiara, ich habe auch eine lange Repro-Karrier hinter mir. Bin aber nun durch Kryo in der 18 Woche schwanger!!! Was ich bei Kryo empfehelen kann ist, AH, oft ist die Eihülle durch das einfrieren dicker als normal.
Drücke Dir die Daumen das es dann klappt!!!
LG, chaschmir 18+3

Re: Kryo-Transfer - wie sind die Chancen??

Hi!
Also ich hatte 3 IUI's, eine IVF (mit biochemischer SS ), 1 ICSI und weil meine Ärztin meinte, man könne ja mal zwischendurch nen Kryozyklus machen und mir sowieso grad aufgrund beruflichem Streß kein neuer Vollversuch reingepaßt hätte,haben wir zugestimmt, aber eigentlich nicht daran geglaubt. Habe mir 2 Blastos einsetzen lassen und war der festen Überzeugung,daß es nicht geklappt hat. Bei ET +14 war der HCG-Wert 3987! Und es sind Zwillinge! Heute bin ich SSW 9+0.
Also! Es kann klappen!Wünsche Dir gaaaanz viel Glück!
Tanja

Re: Kryo-Transfer - wie sind die Chancen??

Hallo Chiara,
also ich hatte eine ICSI und danch 3 Kryos. Die ICSI war negativ und der 1. Kryoversuch auch. Beim 2. Kryoversuch war ich mit Zwillingen schwanger, die aber leider zur früh in der 24. Woche kamen und nur 10 bzw. 11 Tage bei mir bleiben durften. Und im 3. Kryozyklus bin ich dann gleich wieder schwanger geworden. Bin nun in der 15. Woche.
Liebe Grüsse LadyIce

Re: Kryo-Transfer - wie sind die Chancen??

Hallo Chiara,
wie viel andere hier auch kann ich dir auch nur schreiben, dass ich mit einem kleinen Eisbärchen schwanger geworden bin.
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen