Suchen Menü

Geistig behindert?!

Hallo,
wow, ich hätte ja nicht mehr damit gerechnet dass noch jemand antworten würde :-) unser Sohn ist in dem Sinne schon ein Frühchen. Er kam fast sechs Wochen zu früh, hatte aber das stolze Geburtsgewicht von 3050g. Wir hatten erneut einen Termin zur Entwicklungsbestimmung, und phu, unser Sonnenschein hat einiges aufgeholt. Er hat aber immer noch einen Rückstand von ca 4-5 Monaten (laut Arzt und seiner engstirnigen Entwicklungskurve). Mittlerweile läuft er, auch wenn er sehr spät dran war mit 18 Monaten. Sprechen tut er immer noch nicht viel mehr, aber darüber mach ich mir keinen Kopf mehr. Ich bin enorm stolz dass er sich so gut entwickelt. Beim DNA test konnten sämtliche genetischen Defekte ausgeschlossen werden. Es sollten weitere Tests gemacht werden, die ich aber verweigert habe. Man könnte ja noch Zehn jahre weiter testen auf diesen und jenen Gendefekt. Wir warten immer noch auf den Bescheid der Frühförderstelle. Und das schon seit ca. zwei Monaten . Man muss einen Antrag auf einen Antrag auf ein Formular stellen, dass dann von diesem und jenen Vorsitzenden abgesegnet wird. Furchtbar. Wir werden mit unserem Sohn zum Osteopathen gehen, da wir eine blockade im Rücken vermuten. Eine zweite Meinung haben wir auch einholen lassen. Unser Sohn ist eben einer von der langsamen oder gemütlichen Sorte meinte der Arzt.
Sein KU wächst eben, wie auch bei eurem Sohnemann, in seinem eigenen Tempo und seiner eigenen Kurve. Mittlerweile seh ich das ganze in einem anderen Licht. Ich werde mich nie wieder von einem Arzt verrückt machen lassen. Gut Ding hat weile... und der Wunderbare Arzt hat ja auch prophezeit dass mein Sohn erst mit zwei Jahren laufen wird... siehe da, er hats ja doch sechs Monate eher geschafft [:-}
Vielen Dank nochmal für deine aufmunternde Antwort, freue mich auf mehr :-)
Liebe Grüße,
Lizzy
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 14.02.2012, 14:20 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Lizzy, irgendwie hab ichs auch verschwitzt, hier nochmal nach deiner...  Mehr...
  • 19.03.2012, 19:12 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo, also nur mal so zur Info, mein Sohn (heute 4,5 Jahre) hat mit 7...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren