Suchen Menü

Geistig behindert?!

Hallo,
dein Beitrag ist schon ne Weile her, habt ihr mittlerweile alles abklären lassen was euch eure KiÄ empfohlen hat?
Das hört sich ziemlich krass an, was die Ärztin auf die Überweisung geschrieben hat.
Ist denn euer Sohn zu früh geboren?
Mein Sohn ist nicht zu früh geboren gilt aber als Frühchen weil er nur ein Gewicht von 2120g zur Geburt hatte. Wir mussten ab nem Alter von 4 Monaten zur Physiotherapie, da er Blockaden hatte. Er robbte erst mit 7 Monaten und mit 11 Monaten fing er an sich Po rutschend fortzubewegen, mit 12 Monaten setzte er sich erst sebst auf und mit 16 Monaten lief er erst alleine. Klingt alles ähnlich wie bei euch. Übringens steht bei uns im U-Heft auch Microzephalus, allerdings hatte unser Sohn zur Geburt auch nur nen Kopfumfang von 31 cm und er wächst eben an seiner Linie und nicht an der die vorgegeben ist.
Euer Sohn hat eigentlich keinen Rückstand! Es gibt Kinder, die fangen erst mit 2 Jahren an zu reden, mein Sohn sagte mit 12 Monaten auch noch nicht mehr wie eurer. Das ist doch alles noch im Rahmen. Er hatte ja auch ne Op hinter sich mit ner Wunde und allem drum und dran. Lass dich nicht so unter Druck setzten und hole ne andere KiÄrztliche Meinung ein. Wenn genetisch alles Ok ist, brauchst du dir nicht mehr allzu große Sorgen machen!
Schreib ma wies bei euch weitergegangen ist!
Lg Nadi
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 03.01.2012, 22:29 Uhr  |  Antworten: 2
    Hallo, wow, ich hätte ja nicht mehr damit gerechnet dass noch jemand...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren