Suchen Menü

2 Kids alleinerziehend und schwanger...was tun..

Hallo
Nun, ich bin alleinerziehend und habe 2 Kinder (6 und 4 Jahre alt) wir kommen alleine zwar ganz gut klar, aber wie wahrscheinliche viele alleinerziehende kämpfen wir mit den Finanziellen ...nun war ich einmal mit meiner Verhütung "schlampig" und bin prombt schwanger geworden... ich bin nun in der 5ten SSW... der Kindesvater (mit den ich kein verhältnis etc. habe es war rein nur sexuell bei uns...) ist absolut für eine Abtreibung... ich hab ihn aber schon klar gemacht, das ich da auch noch ein wörtchen mitzureden habe...nun bin ich aber ganz hin und her gerissen... einerseits kam für mich NIE eine abtreibung in frage andererseits kann ich mir überhaupt nicht vorstellen mit 3 kinder alleinerziehend zu sein... schon gar nicht was es Geld mässig betrifft... ich hab jetzt eine sehr große wohnung, wo ich eigentlich in eine kleinere ziehen wollte, damit wir nicht so hoch miete zahlen (immerhin 780euro) auch wenn ich Wohnbeihilfe bekomme ist es eine menge geld... aber eine kleinere wohnung mit 3 kindern ist dann wohl auch unmöglich... aber wenn ich daran denke abzutreiben... dann glaub ich nicht das ich das auf die reihe bekomme
Ist jemand von euch mit 3 Kids alleinerziehend??
Wie schafft man das überhaupt noch mit jOb etc. ich möchte eigentlich schon wieder arbeiten gehen, aber ich seh das schon bei 2 Kids, es ist immer irgendwas, es gibt kein monat wo ich nicht mal früher gehen oder frei brauche ... bei 3 ist es ja dann noch schlimmer...
Findet man überhaupt noch einen neuen partner mit 3 kindern??
Noch dazu wären dann alle 3 kinder von 3 verschiedene Väter
Momentan weis ich eigentlich gar nicht was ich denken soll
Ich hoffe ich habe nicht zu verwirrend geschrieben *g*
Grüße
Bisherige Antworten

2 Kids alleinerziehend und schwanger...was tun..

Hallo,
ich hätte dir gern etwas dazu geschrieben, aber privat.
Da dein Profil nicht öffentlich ist, geht das nicht, aber du kannst dich, wenn du magst, kurz bei mir melden. Die pn-Nummer bei mir ist 450.
Würd mich freuen!
lg Cute

2 Kids alleinerziehend und schwanger...was tun..

ich habe deinen beitrag gelesen und bin in der gleichen situation wie du ( war aber mit dem vater des kindes zusammen und liebe ihn nach wie vor noch) wie hast du es gechafft mit dieser situation umzugehen? hast du vllt einige tips für mich?

Es ist alles möglich zu schaffen wenn man es schaffen will

Hallo ich weiß zwar nicht ob Du das hier noch lesen wirst aber ich schreibe jetzt einfach trotzdem noch.
Ich war in einer ähnlichen Situation wie Du nur das ich dann mit Kind nr.5 Schwanger wurde, aber es gab für mich obwohl der Vater auch wollte das ich abtreibe und immer gesagt hat, wenn Du das Kind willst dann aber ohne mich, aber ich habe mich davon nicht irritieren lassen und hab nr. 5 ( alleinerziehend ) bekommen und er ist heut 1 1/2 und ein kleiner Sonnenschein. Ich bin froh das ich mich so entschieden habe und hab es auch nicht bereut. Der Vater hat ihn nur ein einziges mal auf einem Bild gesehen und will auch keinen kontakt.
Naja nun habe ich vor gut einem Jahr einen Mann kennen gelernt der mich und die Kinder von Herzen aufgenommen hat und nun bin ich zum dritten mal verheiratet und erwarte nr. 6.
Ach ja und es ist zwar nr. 6 aber es sind auch insgesamt auch vier verschiedene Väter, wir leben heut nunmal nicht mehr im Mittelalter oder ???
Mit ganz lieben Grüßen und ich hoffe Du hast für Dich die richtige entscheidung getroffen.
LG Sabine

Es ist alles möglich zu schaffen wenn man es schaffen will

ich denke das kannst nur du alleine entscheiden ob du es nervlich schaffen tust mit drei kids dann. ich bekomme nr.3 und habe nicht lange überlegt.man kann als frau nix für wenn die männer keinen arsch in der hose haben und zu den kids stehen.gut bei dir ist es deine eigene schuld was ich erlich gesagt schon von einer zweifach mutter etwas unverantwortlich finde mit der verhütung so zu schludern aber es ist passiert und nun muss mit deiner entscheidung die du treffen wirst und kein anderer klar kommen einfach wird es mit drei kids nicht aber kids finde ich sind die schönste bereicherung die man haben kann.ich freu mich total auf meine maus und die kids freuen sich auch auf ihre schwester.

Es ist alles möglich zu schaffen wenn man es schaffen will

Also Dein Beitrag ist zwar schon etwas länger her und meine beiden großen sind schon fast 13 und 9, aber ich war auch "schlampig" bei einem ONS , wobei ich die Diagnose hatte seit 9 Jahren das ich nicht mehr schwanger werden kann und ich Kondome nur als Gesundheitsschutz benutzt habe und dieses eine halt kaputt war und ich mir dabei aber nichts gedacht habe, da ich ja mehrere Jahre lang auch in der festen Beziehung nicht mehr verhüten brauchte ich hatte auch 9 Jahre keine Regel und nix. Zumindest bin ich jetzt doch schwanger was vor allem meine Ärztin richtig von den Socken gehauen hat. Der Erzeuger ignoriert mich vom feinsten, dies ist mir aber egal. Er kann mich mal kreuzweise.

Und im Januar krieg ich halt alleine mein Kind und die 2 großen sind schon arg gespannt. Gut sie sind halt alt genug um zu fragen, wo denn der Vater dazu ist. Aber ich hab gesagt, der wollte kein Baby und keine Beziehung und gut ist. Eine Abtreibung kam für mich garnicht erst in Frage..Ich bin seit über 5 Jahren mit den beiden großen alleine, ich denk ich schaff das schon. Auch wenn es mir vor den ersten schlaflosen Wochen irgendwie graut, da ich ja bei den beiden nicht alleine war..

2 Kids alleinerziehend und schwanger...was tun..

Hallo,

tue einfach das was Dir Dein Verstand und Dein Bauch und Dein Herz sagt - denn alles andere würdest Du nur bedauern - und das brauchst Du Dir nicht wirklich antun müssen.

Würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben würden. Wenn Du magst kannst Du gerne zurück schreiben.

Viele Grüße

Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen