Suchen Menü

CTG- Wehen bei Übergewicht schlechter messbar?

Hab gelesen, dass man im CTG bei starkem Übergewicht, die Wehen schlechter messen kann, bzw. diese auf dem Gerät nicht so stark erscheinen, wie sie eigentlich sind. Und das sei so, weil der Wehenschreiber sozusagen die Oberflächenspannung des Bauches misst.

Stimmt das so? Hab da was Bammel, dass ich irgendwann Wehen hab und die mir sagen, ich spinne, weil das Gerät die nicht messen kann..

LG cahaya

Bisherige Antworten

CTG- Wehen bei Übergewicht schlechter messbar?

Hihi - bei mir war es eher umgekehrt...

Das Gerät hat gemessen und ich habs erst nicht gemerkt *gg*

Allerdings musste ich beim CTG auch immer liegen da im Stehen/Hocken die Wehen vom Gerät halt nicht gemessen werden konnten. DAS war die Hölle aber auch das geht vorbei :-D

lg Bea bei 17+6 mit nun 3tem Krümel

CTG- Wehen bei Übergewicht schlechter messbar?

Hallo cahaya,
als ich im Kreissal lag und das CTG dran hatte, hat es z.b. als ich auf dem Rücken lag die Wehen angezeigt, aber als ich auf der Seite lag nicht! Die Hebamme meinte das sie der Bauchmaus sicher eine Elektrode an das Köpfchen machen müßten um auch die Herztöne besser unter Kontrolle zu haben! Dann ging es aber so schnell das sie das vergessen konnten!
Die Hebammen werden schon merken wenn Du Wehen hast, die Kontrakturen der Gebärmutter spürt man auch am Bauch und der Mumu spielt ja auch eine ROlle!
Also ich denke da mach Dir mal nicht so viele Sorgen!
LG Doreen mit Maya 8 Tage auf dem Arm, Mia an dr Hand und 2 Sternen tief im herzen :KISSING:

CTG- Wehen bei Übergewicht schlechter messbar?

Huhu

genau das war bei mir der Fall.Die Wehen haben sich sogar auf den Muttermund ausgewirkt aber nichts zu sehen auf dem CTG.

Aber die Ärztin hat mir geglaubt

LG Ani mit Leon 6,5 monate und Krümelchen 10.SSW

Danke euch allen!

Ich werde da mal meine Gyn zu interviewen. Wäre aus vielen Gründen ganz schrecklich für mich, wenn man mir nicht glaubt.

LG cahaya

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen