Suchen Menü

Wieviele Follikel hattet Ihr zur Punktion?

Hallo,
bin gerade im ersten IVF-Stimulations-Zyklus.
Ich war Freitag zum Ultraschall (durch die Bauchdecke, nicht vaginal. Man konnte rechts keine Follikel sehen und links 4 Stück.
Morgen 9.00 ist Punktion, und ich hab wohl nur die Vier, viel ist das ja gerade nicht.....ich hab weiter unten von 32 etc. gelesen (ist das nicht eine megamäßige Überstimulation????)
Vielleicht konnte man durch die Bauchdecke auch nicht ausreichend gut schallen (Blase war nicht sehr voll).
Hmmmm, wie war das bei Euch?
Ich sehe schon meine Felle davonschwimmen..... :o(((
Wer kann mir Mut machen?
Danke
Suzan
Bisherige Antworten

Re: Wieviele Follikel hattet Ihr zur Punktion?

Hallo Suzan,
ich hatte auch nur 4 bei der letzten Ultraschalluntersuchung vor der Punktion. Bei der Punktion konnte man dann sogar nur 2 gewinnen, die groß genug waren. Aber die 2 haben sich beide befruchtet und jetzt bin ich in der 8. SSW.
Eine Leidensgenossin, die nach mir punktiert wurde, hatte 22 Eizellen, davon haben sich jedoch auch nur 3 richtig befruchtet. Du siehst, die Anzahl sagt gar nichts über den Erfolg aus!!!!
Ich drück Dir die Daumen,
viele Grüße, Uli

Re: Wieviele Follikel hattet Ihr zur Punktion?

Danke danke!!
die 4 werden dann richtige Prachtstücke sein, oder wenigstens 2 davon ;o)
Jetzt bin ich etwas ruhiger und lasse den morgigen Tag auf mich zukommen.
Es liegt nicht in meiner Hand und ich habe mein bestes gegeben (Spritzerei etc.).
Nun wird die Natur entscheiden, was passiert.
:o)
Ich poste am Dienstag, wie's gelaufen ist.
Liebe Grüße
Suzan

Re: Wieviele Follikel hattet Ihr zur Punktion?

Hallo,
ich hatte am Freitag meine 1. Follikelpunktion, allerdings
für ICSI. Bei konnte man 6 Follikel gewinnen, wobei letzendlich nur 2 sich weiterentwickelt haben. Meine ICSI
ist für morgen angesetzt. Ich wünsche Dir für Morge alles erdenklich Gute!!!!!!!!!!

Re: Wieviele Follikel hattet Ihr zur Punktion?

Hallo Suzan,
ich bin nach der 1. IVF in der 22 Woche schwanger, wir hatten auch nur 3 Follikel wurden alle 3 befruchtet und auch eingesetzt , jetzt ist es noch 1 aber das reicht für`s erste, hauptsache gesund. wünsch dr viel glück für morgen und alles alles gute.
Gruß Uli

Re: Wieviele Follikel hattet Ihr zur Punktion?

Danke Uli für Deine Mutmacher-Antwort.
:o))
Bitte morgen Daumendrücken.
Danke
Suzan

Re: Wieviele Follikel hattet Ihr zur Punktion?

Hi,
vielleicht falle ich etwas aus dem Rahmen: Ich hatte zur ersten Punktion 13 und zur zweiten 34. Bin jetzt schwanger in der 11.SSW.
LG! Barbara

Bin in der gleichen Situation!!

Hallo zusammen
Bei mir wurden leider auch nur 4 Follikel gesehen(mit vaginal Ultraschall)Bin sehr enttäuscht da wir gehofft haben das wir wenn es nicht klappt Kryo machen könnten................
Ihr habt mir jetzt aber Mut gemacht das es mit den vieren doch klappen könnte!èDankeschön
Punktion ist am Mittwoch
Gruss Claudia T.

Re: Bin in der gleichen Situation!!

Hallo Claudia,
na, dann lass uns mal gemeinsam Däumchendrücken.
Bis bald.
Byeeee
Suzan

Re: Bin in der gleichen Situation!!

Hi Suzan!
Ich hatte 2 Follikel, beide befruchtet, beide eingesetzt, Zwillinge in Sicht, eines abgestorben, Lukas ist jetzt ein halbes Jahr!!!!

Re: Wieviele Follikel hattet Ihr zur Punktion?

Bei meiner ersten Punktion waren es 17 davon waren 14 zugebrauchen, aber nur 5 haben sich befruchten lassen , 2 würden zurück gegeben aber es hat nicht geklappt.
Beim zweiten mal waren es 13 davon 12 zugebrauchen, aber wieder haben sich nur 4 befruchten lassen, mir würden wieder 2 zurück gegeben und jetzt bin ich in der 11SSW ( 10+5 ) mit Zwillingen schwanger. Also es kommt nicht immer nur auf die Menge an. Das einzige was da nicht geht ist eine Kryo, doch das wollten mein Mann und ich sowie so nicht, da wir die Chanchen bei einer Kryo zu klein fanden. Öffter als die IVF von der KK bezahlt wird hätten wir es eh nicht machen lassen wollen , das hätte ich nicht ausgehalten. ( Hatte eine bei der Punktion im Zimmer da war es der 20 Versuch inklusive aller Kryos, das war für mich schon nur noch Verzweifellung )
Alles Gute CELIA

Re: Wieviele Follikel hattet Ihr zur Punktion?

hallo suzan,
bei meiner ICSI waren es 11, 9 davon gut, 5 haben sich befruchten lassen, 2 davon habe ich einsetzen lassen und war 9 wochen damit schwanger. in zwei wochen bekomme ich einen kryotransfer mit 2 im natürlichen zyklus und hoffe, dass da alles gut geht...
dir wünsche ich auch viel glück diese woche,
marika

Re: Wieviele Follikel hattet Ihr zur Punktion?

Hallo Suzan,
verlier nicht den Mut. Ich hatte bei meinem ersten ICSI Versuch 8 Eier, davon haben sich 2 Befruchtet und in meinem zweiten Versuch hatte ich nur 6 und davon haben sich wieder 2 Befruchtet und eins ist auch drin geblieben. Bin gerade in der 17 SSW. Also Kopf hoch. Ich habe auch schon von nur einem gehört und es hat auch geklappt.
Alles Gute für Dich und ich drücke ganz fest die Daumen.
Guni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen