Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 23. September 2018
Menu

Augenmigräne in SS

Hallo,
ich bin jetzt in der 13. SSW und hatte heute morgen das erste Mal seit 9 Monaten wieder Augenmigräne. Dabei flimmert das Bild für ca. 15-30Min. Manchmal mit Kopfweh danach, heute ja. Und als ich mich heute dann hingelegt habe, wurde mir sofort schlecht und ich musste auch erbrechen, sorry für die Ausführung! Das mit dem Erbrechen hatte ich bisher nie in Zusammenhang mit der Migräne, aber mir war schon die ganze SS über immer wieder übel, am Anfang permanent und dann halt immer mal wieder, aber kein Erbrechen.
Beim Arzt war ich auch, der meinte, es läge am Magen an sich und dass das nichts mit der Migräne zu tun hätte. Aber mehr konnte er mir auch nicht sagen und hat mir auch nichts verschrieben, weil er sich nicht sicher war, ob man die Medikamente in der SS nehmen darf. Ich solle Nux Vomica nehmen gegen die Übelkeit, das habe ich von meiner Hebi gleich zu Anfang empfohlen bekommen, nur hat das nicht immer geholfen.
Muss ich mir Sorgen machen und noch zur Frauenärztin oder ins KH wegen der Migräne??? Ich weiß ja nicht ob das was in der SS macht. Vor und in der 1. SS hatte ich noch keine Migräne, die kam erst, als mein 1. Sohn ca. 1 1/2 Jahre alt und dann hatte das letzte Mal wie gesagt vor 9 Monaten eine Attacke in der 5. SSW, in der 7. SSW endete die SS, es war aber nur eine leere Fruchthülle die ganze Zeit vorhanden. Ich habe noch nichts davon gehört, dass Migräne mit Fehlgeburten in Zusammenhang steht, aber ich habe halt Angst! Was sicher verständlich ist, oder?!
Hoffe ihr könnte mich beruhigen!!! DANKE EUCH!!!
Gruß
Andrea
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 16.07.2006, 20:12 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Andrea, ich kann dich beruhigen. Die Migräne schadet der ss nicht....  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang