Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 25. September 2018
Menu

Jaaaaaaa, das kenn ich allerdings !!

Wenn Du mal in den Beiträgen der vergangenen Monate suchst, wirst Du einige Einträge von mir zu diesem Thema finden.
Mein Max war mit 3 Jahren trocken. Ein Jahr gings gut, mit 4 Jahren fing er an, immer wieder in die Hose zu machen. Vor allen in Situationen wie Du sie auch beschreibst. Ich habe es jetzt fast 10 Monate lang ignoriert, ich habe gelobt, ich habe geschimmpft, ich habe ihn Wäsche waschen lassen, ich habe Fernsehverbot erteilt. Nix hat geholfen.
In den letzten 12 Wochen habe ich ihn konsequent alle 1-2 Stunden auf die Toilette geschickt und die Erzieherinnen im Kindergarten gebeten, das gleiche zu tun. Ausserdem muss ich in ALLEN Dingen sehr konsequent bei ihm sein, sonst macht der hier war er will.
Und siehe da, seit etwa 2-3 Wochen kann ich die Toilettenabstände vergrössern und die Hose ist nur noch alle 2-3 Tage mal ein wenig nass. Vorher 3-4x am TAG!!!
Ausserdem ist er seit diesen 3 Wochen umgänglicher geworden, bockt und zickt nicht mehr so rum. Ich vermute also, dass dieses Hose-Pinkeln einfach mit einem grösseren Entwicklungssprung einherging, der jetzt hoffentlich abgeschlossen ist.
Achso, vorher haben wir natürlich alles körperliche ausschliessen lassen. Also Urintest, Diabetes-Test, Nieren- und Blasenultraschall.
LG Uta
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 06.07.2006, 11:23 Uhr  |  Antworten: 0
    haben wir hier auch immernoch. Aber das ist mir im Moment ehrlich gesagt...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang