Ein Angebot von Lifeline
Montag, 24. September 2018
Menu

Re: 4,5 Jahre alt und noch nicht sauber? verzweife

Hallo!
Ich würde da auch mal den KiArzt fragen. Ansonsten brauchte mein großer (heute 21 jahre *g*) auch noch bis er 5 war eine Nachtwindel. Tagsüber war er mit 3 trocken. Nachts hat er so fest geschlafen und hat auch nicht gemerkt wenn er ohne Windel ins Bett pieselte. Er lag dann bis morgens im eigenen Saft, deshalb war es mit einer Windel echt besser. Ich hielt auch nichts davon das Kind Nachts zu wecken. Im Urlaub dann mit 5 haben wir in der Wärme dann doch einfach keine Windel mehr angezogen und nachdem das Bett dann 2x durch war, hat es seitdem dann doch geklappt. Ich hab schon immer Witze gemacht das ich ihn mit 18 noch wickeln muss *g*. Na hat ja dann doch früher geklappt. War denn Deine Tochter schon gaaaaaanz früh kurze Zeit mal sauber? Das war wohl bei mir als Kind (war ja früher so üblich). Mich hatte man wohl schon unter 1 JAHR mit Töpfchentrainung sauber und ann fing das nächtlich einnässen an. Das ging dann bis 6 Jahre. Ich kann mich erinnern das ich da immer noch eine Einlage ins Bett und so eine ecklige Gummihose anbekam. bei zu frühem sauber werden geht ja wohl oft der Schuss nach hinten los.
LG und viel Glück
Daniela
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang