Suchen Menü

Anfang 27ssw und Kind schon 1200 gr schwer?

hi Mädels,
war heute beim Gyn,alles war soweit ok,nur daß mein zwerg mal wieder bei der gyn auf dem US 1,5 Wochen weiter war als normal und sein gewicht auf 1200 gr geschätz wurde.Vielzuviel für diese SSW.Normal ist ein gewicht von 900 gr Ende des 7.Monats.Nun muß ich einen Zuckerbelastungstest machen,allerdings waren mein Werte heute übertag(ich habe ein Zuckermessgerät) alle ok.Ich mache mir jetzt Sorgen,daß vielleicht eine Krankheit meinesKindes dahintersteckt.Habt ihr eine Ahnung was es sein könnte?
LG Iza,ein wenig besorgt
Bisherige Antworten

Re: Anfang 27ssw und Kind schon 1200 gr schwer?

Hallo Iza, als ich in der 16. SSW beim Fein-US war, war das errechnete Gewicht des Kleinen viel zu hoch - so hoch, daß eigentlich klar war, daß die Messung nicht stimmen konnte.
Gestern war ich wieder beim Fein-US, nun ist das Gewicht eher an der unteren Grenze, obwohl alle anderen Meßwerte ein eher großes Kind zeigen.
Lange Rede, kurzer Sinn: beim US ist die Gewichtsbestimmung eine der unsichersten Messungen - das habe ich mir damals in der 16. SSW auch sagen lassen, da ich mich so gewundert hatte...
Den Zuckerbelastungstest würde ich in Deinem Fall machen. Wenn aber da und bei anderen Untersuchungen nichts herauskommt, würde ich nicht viel auf das errechnete Gewicht geben - Betonung liegt auf "errechnet", es ist ja kein direktes Wiegen des Kindes möglich.
LG, Inken (ab heute 23. SWW)

@Inken+Iza

Liebe Inken und Iza,
ja ich habe gestern auch gehoert, das mein Kleiner schmall ist fuer die SSwoche(28.)und womoeglich nicht die Marke von 3000g uberschreiten wird. Jetzt ist sein Gewicht, nach Schaetzung vom FA 1000gr. statt 1100 was normal waere fuer die 28.Woche!
You see...ales wird nach Tabellen und Schaetzscheiben errechnet.
Ich versuche am Boden zu bleiben, aber die Aengste und die Sorgen stegen gleich hoch...
Schoene Tage und ich freue mich immer von euch zu lesen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen