Suchen Menü

Umstellung von Beba Optipro Pre auf Milupa Milumil Pre

Hallo Lucia,

unser Sohn ist 10 Monate alt und hat von Geburt an Beba Optipro Pre (zuerst zum Beifüttern) dann als komplette Ernährung erhalten und diese auch immer sehr gut vertragen. Aktuell trinkt er noch 1-2 Flaschen neben der Beikost

Durch die schlechten Testergebnisse aktuell von Foodwatch bzgl. Mineralöl haben wir vor einer Woch auf Milupa Milumil Pre umgestellt.

Einen Tag danach bekam er plötzlich bis zu 5-7 mal am Tag Verdauung. Mal fest, mal breiig und auch ziemlich flüssig.

Er hat augenscheinlich keine Bauchschmerzen. Trinkt und ist völlig normal.

Der Stuhl riecht manchmal säuerlich, daher evtl auch Zahnen.

Die Kinderärztin meint eine Umstellung könnte bis zu 2 Wochen dauern....

Wir fragen uns natürlich, ob der häufige Stuhlgang unserem Sohn schadet.

Hast du eine Idee?

Was sollen wir tun? Weiter dabei bleiben oder wieder eine neue Milch probieren?

LG Delia

 

 

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 04.11.2019, 10:25 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Umstellung von Beba Optipro Pre auf Milupa Milumil Pre

Liebe Delai,

ich denke, dass der häufige Stuhlgang eher auf das Zahnen zurückgeht und weniger auf die Umstellung der Milch. 

Du kannst bei der jetzigen Nahrung bleiben.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Umstellung von Beba Optipro Pre auf Milupa Milumil Pre

Hallo Lucia,

danke für deine Antwort.

Die Situation ist bis jetzt bzgl des Stuhlgangs bei 2-4 x pro Tag. Mal relativ fest, mal breiig und auch mal dünner mit etwas Schleim. Er ist ansonsten fit. Zeigt hin und wieder eine rote Wange. Ich würde sagen, ich erkenne oben eine kleine weiße Stelle vom Schneidezahn aber noch mit Haut überzogen.

Wie lange kann es noch dauern? Ist das normal?

Es sind schon über 2 Wochen....

Sollen wir doch mal lieber zur KÄi?

LG

Delia

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 12.11.2019, 12:19 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Umstellung von Beba Optipro Pre auf Milupa Milumil Pre

Liebe Delia,

es ist nicht ungewöhnlich, dass es so lange dauert. Ich denke, dass es bald besser werden wird (in den nächsten 5-7 Tagen).

Solange dein Kleiner fit ist und zugenommen hat kannst du noch abwarten. Aus der Ferne kann ich das natürlich nicht sicher sagen und du solltest den Kinderarzt zu Rate ziehen wenn du ganz sicher sein willst.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen