Suchen Menü

Umstellung auf 1er Nahrung

Hallo liebes Experten-Team,

Ich habe ein grosses Problem mit der Flaschennahrung für meinen Sohn. Er ist heute 3 Monate alt und ist recht schwer (4710 gramm) zur Welt gekommen. Da unser Start sehr schwierig war, er musste 24 nach Geburt auf die Intensivstation verlegt werden und weitere Problene konnte ich leider nur 6 Wochen stillen. Ich habe ihn jedoch Zuhause stets zufüttern müssen weil er nie satt wurde und es nur ein Kampf war ihn zu stillen. Ich habe ihm vorher Beba optipro Pre gegeben. Damit war er nicht so glücklich
Dann habe ich auf Natamil 1 (wie pre, keine Stärke) gewechselt. Er hat nun über 4 wOchen täglich über 1000 ml getrunken. Teilweise gab es Tage an denen er 1300 ml getrunken hat. Er trinkt schon lange alle 2 Stunden 130-170 ml. Nun hatte Natamil Lieferschwierigkeiten und ich habe ihm Aptamil 1 gegeben, da sie ähnlich wie Natamil ist von der Zussmmensetzung. Nun trinkt er weiterhin so viel und ich lese überall, dass die Babys nicht mehr als 1000 ml trinken dürfen trotz dessen das sie über 6 kg schwer sind. Mein kleiner wiegt bestimmt schon an die 7 kg. Wurde schon lange nicht gewogen. Jetzt überlege ich doch auf Milumil 1 umzusteigen, da ähnlich wie Natamil/Aptamil m, jedoch mit Stärke versetzt. Milumil hat weniger Stärke als andere 1er Nahrungen. Kann ich problemlos nochmal umstellen? Und wenn ja, wie stelle ich um? Auf einmal oder fläschenweise? Schadet es dem Kind wenn wir so oft umstellen und hat es ihm geschadet, dass er über so einen langen Zeitraum so viel getrunken hat?

Ich bedanke mich herzlich im Voraus für Ihre Hilfe!

Beste Grüsse

Anna G.

22.06.2019 16:48 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 28.06.2019, 00:07 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Umstellung auf 1er Nahrung

Liebe Anna,
ja du kannst ohne Bedenken noch mal umsellen und nein das schadt nicht.

Du kannst ohne sofort umstellen sofern du kein Apatamil mehr hast ansonsten kannst du es aufbrauchen und etwas langsamer umstellen.

Milumil 1 ist für deinen Kleinen eine gute Wahl.

Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne schreiben.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen