Suchen Menü

Trinkt 1-3 Minuten brauche dringend Rat und Hilfe

Hallo,
weiß garnicht wo ich anfangen soll,nur das ich jetzt an meine Grenzen gekommen und nicht mehr stillen möchte aber er mir die Flasche verweigert!
Also mein Sohn wird in 1 Woche 6 Monate alt,anfangs war das stillen okay nicht perfekt aber er nahm gut,dann fing er mit 3 Monaten 1-3 nur zu trinken so das ich ihm Halbschlaf stille wo ich dachte es sei nicht von langer Dauer, es zog sich über 1 Monat, keiner könnte mir helfen ,meine Kinderärztin, Hebamme waren überfragt und meinten es würde sich mit de Zeit legen.wsr dem leider nicht so,er nahm wöchentlich 20/50 Gr zu oder auch mal nichts ! So wandte ich mich an einer stillberaterin die mir eine laktationberaterin empfahl die gegen Entgelt zu mir,abw die mir auch nicht helfen konnte,die mir sagte er wurde gut saugen und ihm Schlaf würde es ja such gehen, aber das war ja das Problem:
Nun zu meinem Anliegen,er ab dem 4 Monat könnte ich ihm nicht mehr im Halbschlaf stillen und war total ratlos und verzweifelt so das ich in der Nacht alle 3 std weckte das klappte 2 Wochen gut und jetzt ist es so; das er tagsüber maximal 3 min trinkt alle 3-4 std! Meine Kinderärztin riet mir mit der beikost anzufangen war ich mit dem 5 Monat auch tat,er wird jetzt in einer Woche 6 Monate ,er isst zum Mittag ca 130gr Gemüse Brei und jetzt seit einer Woche still ich ihn abends wenn er nicht möchte gebe ich ihm einen Abendbrei ca 90gr in der Hoffnung das er danach noch was trinkt !
Ich brauche jetzt dringend Hilfe und Rat wie ich ihm die Flasche angewöhnen kann,ich will so gern jetzt abstillen ,kann nicht mehr und es nagt an mir !
Kann ich 3 Brei Mahlzeiten ersetzen ? Wenn er nicht gestillt werden will ?
Ich weiß nicht was ich sonst noch mache soll ?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 13.12.2017, 21:45 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Trinkt 1-3 Minuten brauche dringend Rat und Hilfe

Liebe Safiadam;
das ist wirklich eine schwierige Situation für dich.
Ja du kannst auch jetzt schon eine dritte Breimahlziet anbieten.
Ich rate dir jedoch zu einem zweiten Milchbrei und mit Obstbrei noch zu warten. Den Milchbrei kannst du aus der Flaschennahrung zubereiten- hier ein Rezept.

Hasz du anstatt Flsche auch schon Anfnagsmilch aus einem speziellen Becher probiert? 

Bitte schreibe mir, wenn du noch eine Frage hast und gerne kannst du mir auch schreiben wie es mit dem dritten Brei klappt.

Liebe Grüße Lucia

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Trinkt 1-3 Minuten brauche dringend Rat und Hilfe

Liebe Lucia,
lieben Dank für deine Antwort,den Brei habe ich mit Muttermilch und Hirse und ihm mit dem Löffel gegeben,mehr als 20-30ml wollte er nicht,habe gemerkt alles was flüssig mit dem Löffel verabreiche mag er nicht wirklich !
Den Becher kenn ich nicht, wird sofort bestellt, habe es mit Flasche,Schnabelbecher und cup Feeding ausprobiert. Wollte erstmal keine Flasche wegen der saugverwirrung geben aber jetzt wünschte ich mir er würde die Flasche nehmen !
Wieviel Milch müsste er in dem Alter trinken ? Hatte eigentlich nicht vor gehabt ihm soviel Brei im dem Alter zugeben aber ich weiß leider sonst keinen Ausweg
Weißt du ob wenn ich nur morgens und abends stille ob die Milch nicht ganz zurück geht ?
Lieben Gruß
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 15.12.2017, 09:00 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Trinkt 1-3 Minuten brauche dringend Rat und Hilfe

Liebe Safiadam,
um die deine Milch musst du dir keine Sorgen machen, die Milch geht nicht ganz zurück.

Eine genaue Menge Milch wieviel er trinken muss kann man nicht pauschal sagen. Das hängt davon ab, wieviel Beikost und vor allem was er bekommt.

Ich schlage vor, dass du den Becher probierst und dich dann noch mal meldest.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Trinkt 1-3 Minuten brauche dringend Rat und Hilfe

Hallo liebe Lucia,
ich melde mich weil dringend ihren Rat brauche !aldo aus dem Becher trinkt er leider nicht ,probiere es trotzdem zwischendurch in der Hoffnung er trinkt daraus!
Jetzt Haben Wir das Problem das er unter stäke Verstopfung leidet, nach 3 Tage muss ich immer nachhelfen wenn nichts raus will, ich weiß es falsch und ich dir fühlt sich falsch an,habe das Gefühl das er es sonst allein nicht schafft, ich helfe mit Öl und Thermostat oder ohrstäbchen nach
Habe es mehrmals bei der Kinderärztin angesprochen aber sie meint es kommt mit der Zeit:der Darm muss sich an den beikost gewöhnen
Ich gebe ihm mittags eine Gemüsebrei und mit 2 x mit Fleisch isst ca 200gr und gebe ihm danach was Kümmel Anis Fenchel Tee und paar Löffel Obstmus und abends isst er ein Glas Hafer oder Grießbrei von Hipp mit Tee und was Obstmus und sonst stille ich ihn nach bedarf ca 4-5
Können Sie mir helfen ? Soll ich was ändern ? Wollte den Brei komplett weglassen aber den isst er gerne und seit der beikost nimmt er wieder was zu, davor habe ich nur gestillt und er trank leider nicht so das die Ärztin mir riet mit 5 Monaten mit beikost anzufangen, jetzt ist er ca 6 1/2 Monate
Würde mich sehr über eine Antwort freuen
Tut mir leid der Text ist was lang geworden
Lieben Gruß
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 08.01.2018, 10:55 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Trinkt 1-3 Minuten brauche dringend Rat und Hilfe

Liebe Safidam;
nei du musst nicht mit Beikost aufhören.
Ich helfe dir gerne dabei die Beikost so anzupassen, dass der Stuhlgang besser entleert werden kann.

Bitte lasse das Obstmus zunächst weg und nehmen für den Gemüsebrei nur grünes Gemüse wie z.B. Broccoli und Spinat.

Den Grießbrei lässt du bitte auch weg und nimmst erst mal nur Haferbrei.

Schreibe mir bitte über einen Zeitraum von 24 Stunde genau auf was und wieviel du fütterst. Also entweder die genauen Zutaten oder die genaue Bezeichnung des Gläschens/Brei.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Trinkt 1-3 Minuten brauche dringend Rat und Hilfe

Hallo liebe Lucia ,
Danke für die rasche Antwort :)
Also seine Mahlzeiten
6h /7 h stillen
10/11h stillen
13.h /13.30 Gemüse Brei anschließend Kümmel Fenchel Anis Tee ca 20ml/30ml und Apfel oder Birnenmuss 3-4 kleine Löffel
16/17h kurz stillen
18/19h Hipp Gries oder Haferbrei 190g mit Tee ca und Obst
20h kurz Einschlafstillen
00.00/01.00 stillen
Der trinkt beim stillen immer ca 5-7 min die linke Brust, die rechte verweigert er jetzt seit 1 Monat komplett ,scheint aber zu reichen !
Wollt ihm heute Pflaumenmus geben also denn auch nicht geben ?
Was halten Sie von Milchzucker
P.S: total witzig habe ein kochb von Ihnen ,dachte mir beim durchstöbern irgendwo kannste den Namen total klasse
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 08.01.2018, 11:18 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Trinkt 1-3 Minuten brauche dringend Rat und Hilfe

Liebe Safiadam,
ja die Welt ist klein :)
Ja bitte das Obst erst mal weg lassen. Fruchtzucker kann manchmal auch zu festem Stuhlgang führen. 

Den Haferbrei von Hipp kannst du erst mal weiter nehmen, denGreibbei bitte nicht.

Milchzucker kann die Situation noch verschlimmern, deshalb nein.

Wenn du das Kochbuch hast, dann wäre es prima den Broccoli-Gemüse-Brei zu kochen. ZUSÄTZLICH zum Rapsöl gibnst du bitte auf 100g noch einen knappen Teelöffel Olivenöl dazu.

Ist das ok für dich?

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Trinkt 1-3 Minuten brauche dringend Rat und Hilfe

Liebe Lucia,
vielen Dank für die rasche Antwort :)
Das Rezept hat gestern mein Mann für 3 Tage gekocht,hat gestern was davon verfüttert und heute morgen kriegt er es noch .
Was sollte ich dann als nächsten Brei geben ?
Ist es denn ok wenn ich statt niemals Kartoffeln mehr süsskartoffel gebe ?
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 08.01.2018, 11:35 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Trinkt 1-3 Minuten brauche dringend Rat und Hilfe

Liebe Safiadam,
zunächst wäre es hilfreich die Süsskartoffel weg zu lassen.
Wenn die Verdauung dann angekurbelt ist, kannst du dann Schritt für Schritt auch wieder anderes anbieten.
LIebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Trinkt 1-3 Minuten brauche dringend Rat und Hilfe

Liebe Lucia,
beim Gemüsebereich Varietee ich,
1)Fenchel Kartoffel Brei
2)süsskartoffel mit Kürbis
3)gestern bis morgen gibts broccoli mit Kartoffeln
Ich gebe ihm viel süsskartoffel entweder mit Kürbis dasmag er ganz gerne und2 mal in der Woche immer Fleisch dazu ,
Mittags isst er meistens 190/200g
Die Woche versuche ich es mit broccoli ,gestern ging es halt so ,schaue wir er den heute verfüttert

Und Abendbrei halt von Hipp 190gr Milchbrei Glas

Kannst du mir für abends was empfehlen ?
Ist es besser mit pre oder Frischmilch den Brei zu machen ?
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 08.01.2018, 11:20 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Trinkt 1-3 Minuten brauche dringend Rat und Hilfe

Der Hafer-Halbmilch-Brei aus frischer Milch wäre sehr gut geeignet.
Süsskratoffel würde ich erst mal weg lassen.
Liebe Grüße Lucia

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Trinkt 1-3 Minuten brauche dringend Rat und Hilfe

Der der Essensplan denn so ok ?
Soll ich zu dem Gemüse dann normale Kartoffeln nehmen ?
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 08.01.2018, 11:36 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Trinkt 1-3 Minuten brauche dringend Rat und Hilfe

ja :)
LG Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Trinkt 1-3 Minuten brauche dringend Rat und Hilfe

Liebe Lucia ,
ich frag mal ganz dumm :)
Haferflocken sind es die Baby Instant Flocken die ich kaufen muss ?
Wollte später zu DM,
Was meinst du, soll ich den Brei selbst machen oder kann ich beruhigt den Hafer Milch Brei von Hipp geben ?
Also wielange soll ich ihm kein Obst mehr geben ?
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 08.01.2018, 11:44 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Trinkt 1-3 Minuten brauche dringend Rat und Hilfe

Liebe Safiadam;
nein besser sind "normale" Haferflocken oder Schmezflocken.
Welche Ausgabe vom Buch hats du, das blaue oder gelbe? Ich schreibe dir dann die Seitenzahl mit dem Rezept oder du scahust hier im Link.
Liebe Grüße Lucia

https://fuerbabyskochen.de/halbmichbrei/

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Trinkt 1-3 Minuten brauche dringend Rat und Hilfe

Liebe Lucia ,
Habe das blaue , tut Mir echt leid das ich dich mit fragen bombardiere

Welche Frischmilch Kauf ich den ? Wollt später zum bio laden da krieg ich die Haferflocken ja auch

Kannst du mir einen Brei empfehlen den ich als nächstes machen kann ?
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 08.01.2018, 11:54 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Trinkt 1-3 Minuten brauche dringend Rat und Hilfe

Du kannst soviel Fragen wie nötig! 

Du kannst jede frische Milch mit 3.5% Fett nehmen, Bio MIlch wäre prima.

Welchen Brei du als nächtes nehmen kannst, schreibe ich dir sobald ich eine Rückmeldung von dir habe wie sich die Umstellung der ernährzng bemerkbar macht. Wir machen das Schritt für Schritt.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Trinkt 1-3 Minuten brauche dringend Rat und Hilfe

Super lieben Dank,
dann geb ich ihm heuten morgen den broccoli Brei
Und abends den Hafermilchbrei, darf ich mich dann in 2 Tagen wieder melden
Oder soll ich ihm die ganze Woche den Kartoffel Brokkoli Brei geben ?
Lieben Gruß
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 08.01.2018, 12:07 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Trinkt 1-3 Minuten brauche dringend Rat und Hilfe

Schreibe mir am besten morgen schon. Dann sehen wir weiter.
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 08.01.2018, 12:14 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Trinkt 1-3 Minuten brauche dringend Rat und Hilfe

Ja prima und wie es weiter geht entscheiden wir morgen.
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Trinkt 1-3 Minuten brauche dringend Rat und Hilfe

Ok super
Lieben Dank Lucia ,
Dir einen schönen Tag

Re: Trinkt 1-3 Minuten brauche dringend Rat und Hilfe

Hallo liebe Lucia,
also ich bin aus dem Häuschen, mein Sohn hat in Stunden Takt 3 x groß gemacht, jetzt nicht viel aber es kam von alleine ohne jegliche Hilfe .
In der Nacht habe ich gemerkt das er damit zu kämpfen hatte, weil er im Schlaf immer presste .

Wie soll ich denn jetzt weitermachen ?

Habe noch eine Frage um Milchbrei, habe das Rezept von dir genommen ,habe es genau so gemacht aber mein Hafer Brei war so flüssig ,woran könnte das liegen ?
Lieben Gruß

Re: Trinkt 1-3 Minuten brauche dringend Rat und Hilfe

Liebe Lucia,‘
Adam ist heut den ganzen Tag quenglig und kommt nicht zum Schlaf, schläft ca 10-20 und ist wieder wach !
Weint heute viel und pupst sehr viel, meinste er hat Bauchweh weh weil nicht alles raus kommt ?
Ich kann es irgendwie nicht deuten :(

Re: Trinkt 1-3 Minuten brauche dringend Rat und Hilfe

Liebe Lucia.

Wäre dir sehr verbunden wenn du mir weiterhelfen könntest und auf meine Fragen eingehen könntest :)
Habe ihm gestern Spinat Kartoffel Brei gegeben darf ich es ihm mehrere Tage geben ?

Re: Trinkt 1-3 Minuten brauche dringend Rat und Hilfe

Hallo Lucia ,

darf ich fragen warum meine Fragen ignoriert werden ?
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 15.01.2018, 12:37 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Trinkt 1-3 Minuten brauche dringend Rat und Hilfe

Hallo,
es tut mir sehr Leid, dass deine Frage übersehen wurde.
Gerne schreibe ich dir eine Anwort per Mail:
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 15.01.2018, 13:20 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Trinkt 1-3 Minuten brauche dringend Rat und Hilfe

Hallo;
ja du kannst Spinat-Kartoffel-Brei auch mal zwei Tage hintereinander geben. Allerdings nicht mehr als zwei mal pro Woche.
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 15.01.2018, 13:21 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Trinkt 1-3 Minuten brauche dringend Rat und Hilfe

Hallo;

Da sist aus der Ferne schwierig zu beurteilen. So eine "Phase" konnt auch vor, wenn kein Bauchweh mit im Spiel ist, sondern ein Wachstumnsschub die Ursache ist.
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 15.01.2018, 13:25 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Trinkt 1-3 Minuten brauche dringend Rat und Hilfe

Hallo,
ja der Brei ist reltiv flüssig. Wenn du ihn fester haben möchtest, dann nehme etwas mehr Haferflocken.
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen