Suchen Menü

Trinkmenge und Verstopfung bei PRE

Hallo,

mein Sohn (geb. 11.1.18) trinkt seit 14 Tagen fast täglich 1l Pre Milch.

Es schwankt zwischen 900ml und 1120ml.

Er trinkt in etwa 5-6 Mahlzeiten a 200ml.

Sein Stuhlgang ist regelmäßig alle 1-2 Tage. Erst kommt eine 10-15cm lange feste Wurst, danach kommt es breiig, dann flüssig. Er macht fast nur strampelnd auf dem Wicketisch.

Kann er eine Analstenose haben?

Er weint oder schreit aber nicht beim großen Geschäft.

Muss ich mir Sorgen machen, dass seine Niere (Nierenbecken erweitert bei U4, abgestillt bzw. immer zugefüttert wegen streng riechendem dunklen Urin) überlastet oder geschädigt wird?

Mit vielen Grüßen

Nika

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 18.05.2018, 16:28 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Trinkmenge und Verstopfung bei PRE

Liebe Nika,
eine Analstenose wäre beim Kinderarzt sicher aufgefallen und ausserdem passen die "Symptome" eher nicht. 

Soweit ich das beurteilen kann, ist die Trinkmenge in Ordnung sofern er nicht dauerhaft mehr als 1l zu sich nimmt. Nichts desto trotz solltest du auf Grund der besonderen Situation mit dem Kinderarzt Rücksprache halten. 

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Trinkmenge und Verstopfung bei PRE

Liebe Lucia,

danke für die Antwort! Ab wann würdest du denn von dauerhaft sprechen? Ich find 2 Wochen schon sehr lang und er macht keine Anstalten weniger trinken zu wollen. Sind schon eine Sauergerstärke wieder zurück gegangen. Kleinere gibt es nicht.

LG Nika

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 18.05.2018, 20:43 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Trinkmenge und Verstopfung bei PRE

Liebe NIka,
etwa 2 Wochen kannst du noch abwarten. Es kommt schon mal vor, dass ein Entwicklungsschub etwas länger dauert. Sollte es sich nicht regulieren, so wäre eine 1er Nahrung  ein Option.
Liebe GRüße Lucia

 

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Trinkmenge und Verstopfung bei PRE

Danke Lucia!

Ein Diabetes mellitus ist nicht möglich oder? Da wird ja auch immer "zu viel" getrunken. Wie wird sowas beim Baby festgstellt?

Wir haben in 3 Wochen wieder einen Impftermin, da werde ich es dann ansprechen.

Liebe Grüße Nika

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 19.05.2018, 08:50 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Trinkmenge und Verstopfung bei PRE

Liebe Nika,

das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich denke jedoch, dass es für dich hilfreich wäre, dir dass auch noch mal vom Kinderarzt bestätigen zu lassen. 

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Trinkmenge und Verstopfung bei PRE

danke, das mache ich.

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 21.05.2018, 13:21 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Trinkmenge und Verstopfung bei PRE

gerne!

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen