Suchen Menü

Stuhlgang

Hallo Lucia, 

ich stille mein Kind (7 Wochen) und füttere etwa 250ml pro TAG nicht pro Nahrungseiheit zu. 

Am Anfang hatte es regelmäßig jeden Tag Stuhlgang doch vor zwei Wochen änderte sich dies. Zuerst habe ich ihr eine Klistier Spritze gegeben da ich dachte es wäre Verstopfung und mit Kümmelzäpfchen habe ich es auch schon probiert... die zweite Spritze hab ich ihr am Mittwoch gegeben, dann kommt auch weicher gelber Stuhl raus seitdem hat sie jedoch keinen Stuhlgang mehr gehabt... also 4 Tage jetzt.

hinzu kamen Blähungen ohne weinen aber mit sehr viel Krümmen vor allem ab 4 Uhr Nachts und sie tut sich so schwer damit Pupse rauszudrücken.

ich füttere Hipp HA Pre und bin seit 6 Tagen auf Hipp Comfort umgestiegen. 
ist es normal dass so lange kein Stuhl kommt. Ich mach mir große Sorgen, weil nichts täglich rauskommt.

vielen Dank

Jenny 

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 10.08.2020, 08:20 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Stuhlgang

Liebe Jenny,
ja es ist in Ordnung, wenn deine Kleine nicht jeden Tag Stuhlgang hat, solange der Bauch weich ist.

Bei einer Kombi aus Muttermilch und Babynahrung (bis etwa 250ml/Tag) sind auch einige Tage in Ordnung. Wenn am Abend des dritten Tages immer noch kein Stuhlgang kommt, kannst du ihr zu Unterstützung ein Kümmelzäpfchen geben.

Falls sie jedoch vorher einen harten Bauch hat und/oder mehr weint als üblich kannst du das Zäpfchen natürlich früher geben.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Stuhlgang

Lieben Dank für die Antwort. Das beruhigt mich etwas. Obwohl es schon komisch ist, dass sie das mit dem Drücken nicht alleine hinbekommt. Hoffe das klappt irgendwann noch "alleine". 
schöne Grüße 

jenny 

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 11.08.2020, 17:41 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Stuhlgang

:-)Gerne! Melde dich, wenn du Fragen hast.
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen