Suchen Menü

Stuhlgang Baby knödelig

Guten Tag,
Meine Tochter, 9 Monate, hat seit Wochen, fast schon Monaten knödeligen Stuhlgang. Sie macht regelmäßig groß in die Windel, manchmal bis zu dreimal täglich, aber meistens kommen immer nur Knödel raus. Ab und zu gibt es dann mal wieder ein oder zwei Tage wo der Stuhlgang normal ist und dann fängt das geknödelt wieder an. Sie ist sehr aktiv. Ich hab schon sehr vieles ausprobiert (Distelöl, Fenchel-Anis-Kümmel-Öl, Massage) aber es wird einfach nicht besser. Ist es bedenklich wenn der Stuhlgang regelmäßig kommt, aber knödelig ist? Die Artzhelferin in der Kinderarztpraxis meinte nein, solange sie keine Schmerzen hat. Das ganze hat mit ca. 6 Monaten angefangen, liegt es evtl. an der Umstellung von Pre auf 1er Nahrung? Sie bekommt morgens ein 230ml Fläschchen, bis zum Mittagsessen manchmal bisschen Obstbrei, mittags Gemüse-Brei, manchmal mit Fleisch oder Fisch, nachmittags ein Obst-Getreide-Brei und abends einen Abendbrei und ein kleines Fläschchen. Ich versuche, dass sie zusätzlich 150 ml Wasser/Tee trinkt. Woran könnte es liegen?
Liebe Grüße Nina
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 11.09.2018, 17:13 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Stuhlgang Baby knödelig

Liebe Nina,
ich schließe mich der Artzthelferin an, dass es nicht weiter schlimm ist.
Als Ursache ist die Umstellung auf eine 1er Nahrung sehr wahrscheinlich.
Ist deine Frage damit beantwortet?
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Stuhlgang Baby knödelig

Ja, danke! Es beruhigt mich auf jedenfall, dass sie auch sagen, dass das geknödel nicht schlimm ist. Ich versuche es weiterhin mit Pflaume, Birne und Flüssigkeit den Stuhl aufzulockern. Hoffentlich normalisiert es sich bald.
Liebe Grüße Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen