Suchen Menü

Stuhl riecht säuerlich

Hallo Lucia,

ich hätte eine kurze Frage zum Thema Verdauung. Mein Großer ist 2 Jahre alt und geht in die Kita. Dort wurde mir am Donnerstag gesagt, dass er zweimal flüssigen Stuhl hatte und säuerlich riecht. Abends hatte dann ich das Vergnügen. Säuerlich ja, flüssig nein. Also nächsten Tag wieder in die Kita und erklärt, dass Konsistenz gut ist. Als ich ihn Freitag abgeholt habe, das gleiche Spiel. Zweimal flüssig und säuerlicher Geruch. Er ist aber sonst gut drauf. Jetzt am Wochenende ist mir der säuerliche Geruch immer wieder aufgefallen, die Konsistenz ist mal breiiger und mal fest, aber nicht flüssig.

Glaubst du dieser säuerlicher Geruch weist auf eine Krankheit hin? Der allgemeine Zustand ist sehr gut. Er spielt, er lacht, er tobt und isst wie ein Scheunendrescher. Normalerweise kündigt sich eine Krankheit an, indem er komplett die Nahrung verweigert und auch wie ein Schluck Wasser in der Kurve rumhängt. Tut er aber nicht. Momentan kommen allerdings die letzten Backenzähne. Hat das evtl. etwas damit zu tun?

Das Thema ist zwar nicht der Renner, aber dein Rat wäre mir echt wichtig, weil ich nicht einschätzen kann, ob ich ihn nun daheim lassen soll oder nicht.

LG Manu

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 13.10.2019, 22:31 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Stuhl riecht säuerlich

Liebe Manu,

solange er fit ist und kein Fiber hat, kann er in die Kita.
Der veränderte Stuhlgnag ist wahrscheinlich ein ezichen dafür, dass er gegen eine Infekt ankämpft und seine Immunstärke ganz gut aufgetsellt ist, so dass es nicht wirklich durchbricht.

Es kann gut sein, dass es ohne weiteren Symptome wieder abklingt jedoch kann ich auch nicht ausschließen, dass doch noch ein Infekt ausbrechen wird.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Stuhl riecht säuerlich

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Die hilft mir sehr.

Dir eine schöne Woche

LG

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 14.10.2019, 21:26 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Stuhl riecht säuerlich

Das freut mich!

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen