Suchen Menü

Schlafprobleme

Hallo Lucia (Cremer),

Ich hatte letztes Jahr schon Kontakt mit dir weil die Nächte mit meinem Sohn so schlimm waren und er auch viel mit Bauchweh zu kämpfen hatte. Ich hab viel ausprobiert aber geholfen hat letztendlich nichts. Auch ein osteopath konnte nicht helfen. Seit einigen Wochen ( mittlerweile ist er 2 Jahre seit letzter Woche) schleicht sich endlich deutliche Besserung ein. Er schläft teilweise tiefer, nicht mehr ständig unruhig und das zehn mal rum tragen nachts ist auch deutlich runter gegangen. Insgesamt sind es mit den Unterbrechungen max. 10 Stunden Schlaf. Aber es geht ihm tagsüber gut und er ist fit - wahrscheinlich braucht er einfach nicht mehr. Leider ist die Nacht oft zwischen 5 und 6 vorbei :(.

Besonders auffällig unruhig wird er ab 4 Uhr, danach kann man fast die Uhr stellen. Und da schläft er dann maximal mit tragen ein und auch eher schwer und eher unruhig. Ich habe das eine Buch von dir, da hab ich daraufhin mal chamomilla versucht weil da speziell von dieser Unruhe zwischen 4 und 6 Uhr gesprochen wird. Aber es hat sich nichts verändert. Hast du nen Rat für mich? An was kann das liegen?

Lg Mone

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 03.01.2020, 17:05 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Schlafprobleme

Liebe Mone,

nein leider habe ich keinen Rat für dich. Schlafen bzw. durchschlafen ist ein Entwicklungsprozess.

Es hat sich bisher alles gut entwickelt, so dass du davon ausgehen kannst, dass auch dieser letzte Schritt im Laufe der Zeit "besser" wird.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen