Suchen Menü

Obst-Getreide Brei schmeckt nicht

Liebe Lucia,

meine Tochter - fast 8 Monate alt - isst mittlerweiler leidenschaftlich gerne ihren Mittagsbrei (Gemüse-Kartoffel-Fleisch) und Abendbrei (Milch-Getreide-Brei). Seid ca. 2 Wochen versuchen wir auch den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag, leider ohne Erfolg. Ich habe nun fast alle erdenklichen Rezepte und Zutaten ausprobiert, mal fein püriert, mal weniger fein, aber nichts wird gerne gegessen. Wie soll ich hier vorgehen? Gibt es andere Dinge, die ich ihr anbieten kann?
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie vielleicht vom Mittagessen noch satt ist und deswegen nichts möchte. Wenn ich ihr die Brust gebe, trinkt sie, das liegt aber glaube ich eher daran, dass sie die Brust immer annimmt :-) Und ich würde ja gerne dahin kommen, die Stillmahlzeiten zu reduzieren. Ich bin mir aber nun unsicher, ob Sie zu "wenig" Muttermilch erhält. Aktuell stille ich nachts, vormittags und abends noch vor dem Schlafengehen.

Lieben Dank für Deinen Rat und viele Grüße,

Nadja

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 13.10.2019, 17:12 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Obst-Getreide Brei schmeckt nicht

Liebe Nadja,
danke für deine Frage.
Ich denke auch, dass sie wahrscheinlich noch satt ist. Den GOB braucht sie zur Abdeckung der Nähstroffe ohnehin nicht.

Hast du es schon mal mit Obst zum "lutschen" also Fingerfood probiert oder Dinkel-Bananen-Taler.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Obst-Getreide Brei schmeckt nicht

Liebe Lucia,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin beruhigt, dass meine Tochter den Brei aufgrund der Nährstoffe nicht unbedingt benötigt.

Ich habe ihr jetzt einmal die Dinkel-Taler gebacken und diese schecken ihr gut :-) Obst habe ich auch versucht, mal schmeckt es, mal nicht...

Wir probieren es einfach weiter.

Lieben Dank! Nadja

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 17.10.2019, 19:32 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Obst-Getreide Brei schmeckt nicht

Prima, das freut mich!

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen