Suchen Menü

Nahrungsumstellung

Hallo Lucia,

meine Tochter (11 Wochen) bekommt derzeit Aptamil Comfort. Da nun bald diese magische 12 Wochengrenze erreicht ist würde ich gerne Anfangen umzustellen auf eine normale Nahrung. Nun bin ich mir aber unsicher ob ich eine Pre Nahrung füttern soll oder eine 1er Nahrung, da sich das Comfort mit seiner zusammensetztung irgendwo dazwischen befindet. 

Danke

LG

Sylvia

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 14.06.2019, 06:36 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Nahrungsumstellung

Liebe Sylvia,

ich rate dir zu einer Pre-Nahrung und einer sehr langsamen Umstellung.

Günstig ist eine Umstellung durch eine Kombination innerhlab der Mahlzeit und nicht Flaschenweise.

Wenn du zum Beipsiel jetzt 4 Meßlöffel Apatmil Comfort nimmst wären es dann 3 Meßlöffel Aptamil Comfort und 1 Messlöffel Pre-Nahrung.
Bitte beachte, dass die Menge Wasser der Pre-Nahrung von der Comfort Nahrung abweichen kann und entsprechend angepasst werden muss.

Gerne kannst du mir schreiben, welche Pre-Nahrung du nehmen möchtes, dann schriebe ich dir genau auf wie die einzelnen Flaschen zubereitet werden sollten.

LIebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Nahrungsumstellung

Danke für die rasche Antwort. Dachte nicht dass man zwei milchsorten in ein Fläschchen mischen darf. Man lernt nie aus.
Ich wäre dir sehr dankbar für deine Tipps, ich werde bei der Marke Aptamil bleiben und das Aptamil pro Futura pre verwenden.

Lg sylvia
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 17.06.2019, 08:51 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Nahrungsumstellung

Liebe Sylvia,

danke für die Rückmeldung.
Wieviel ml, bereitest du üblicherweise je Mahlzeit zu?

LIebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Nahrungsumstellung

Derzeit mache ich 150 ml an und dies 6 mal am tag, die tatsächiche trinkmenge variiert bei ihr zw. 110 - 150 ml.

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 18.06.2019, 19:58 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Nahrungsumstellung

Liebe Osiris,
Danke.

Du kannst eine Flasche mit 130 ml trinkfertiger Nahrung folgt zubereiten:
120 ml Wasser, 1 Meßlöffen Aptamil Pro Futura und 3 Meßlöffel Aptamil Comfort. 

Bitte schreibe mir wie es klappt.

Liebe Grüße Lucia

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen