Suchen Menü

Nächtliches schreien seit 4 Wochen

Hallo, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Unser Sohn ist 9 Monate alt und schreit unvermittelt die letzten 4 Wochen nachts los und lässt sich nicht beruhigen. Dabei scheint er nicht wach zu werden. Ich habe es versucht mit kuscheln, leisem Reden, stillen, dem Schnulli, und wenn nichts hilft, dann nehmen wir ihn hoch und meist wacht er dabei dann erst auf und ist ruhig und schaut sich überrascht aber nicht verschreckt um. Aber das direkte aufwecken ist sehr schwer. Die Abstände pro Nacht sind unterschiedlich, manchmal bis zu 10 mal pro Nacht, manchmal 2 mal. Manchmal schläft er dann nach dem stillen wieder ein, manchmal beim kuscheln mit schnulli. Aber danach geht es nach 5 Minuten oder ein paar Stunden wieder los. (letzte Nacht 20h eingeschlafen, 1Uhr 1.mal, 4Uhr 2.mal, 6Uhr 3.mal, danach hat er bis 9 geschlafen wie meist.)
Abends gibt es Milchbrei mit Kuhmilch, mit MuMilch habe ich es probiert und er weint nachts auch(hatte die Milch vermutet) Aber er weint auch tagsüber und wacht dann auf.
Hatte zahnen vermutet und osanit gegeben mehrmals aber die Nächte waren auch nicht anders. Er hat 3 Zähne und 3 gucken etwas. Ich habe das Gefühl es wird intensiver. Manchmal beängstigend weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Bis vor 4 Wochen ist er nachts zwar zum trinken wach geworden aber hat nie gebrüllt. Ich bin ratlos, schaue schon auf die Uhr und erwarte das erste Schreien. Wenn er wach ist ist er zufrieden und gut entwickelt, krabbelt, sitzt, steht, imitiert laute und ist fröhlich und aufmerksam, isst lieber Gemüse als Obst, isst gute portionen und verträgt bisher alles. Hatte bis 3monate oft Bauchweh aber lange nicht mehr. Vielleicht können Sie uns irgendwie helfen. Liebe Grüße janina
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 05.04.2018, 20:29 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Nächtliches schreien seit 4 Wochen

Liebe Janina,
so wie ich das sehe, machst du schon alles was ich dir sonst Raten könnte. 
Deine Vermutung, dass es die Zähnchen sind liegt Nahe und auch ein Entwicklungssprung ist sehr wahrscheinlich.

Einen Tipp, wie sich die Situation rasch verbessert muss ich dir leider schudlug bleiben.

Ich kann dir jedoch versichern, dass alles in Ordnung ist und das ganz normal ist. Der Spuck wird irgenwann einfach vorbei sein.

Ich möchte dir Mut machen, durch zu halten und darauf zu Vertaruen dass alles gut wird!

Aus meiner Erfahung ist in solchen Phasen Hilfe für die Eltern im Alltag die beste Unterstützung. Einfach mal zu schauen, wie DU/IHR Tagsüber ab und zu Kraft tanken könnt.

Ich drücke dir die Dauemn, dass es rasch vorbei ist und kann dir ansonsten noch sagen, dass so ein Schub selten länger als 8 Wochen dauert und du somit MINDESTENS die Hälfte schon geschafft hast.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen