Suchen Menü

Milchersatz beim Kochen und Backen?

Liebe Lucia,

gestern habe ich wieder mit Begeisterung Dein Kochbuch durchgeblättert, um den Speiseplan unseres Sohnes zu erweitern und bald steht tatsächlich auch Brot und Gebackenes an. Leider steht im Rezept für süße Brötchen "Quark" und auch so manche leckeren Geschichten mit Rahm/Sahne (z.B. bei Spinat) kann ich leider nicht so übernehmen wegen der Kuhmilcheiweißallergie unseres Juniors.

Bei Milch-Getreidebreien habe ich bisher einfach die Aptamil Pepti als Milchersatz angerührt. Aber wie geht es jetzt weiter, wenn es um Kartoffelpürree oder Rezepte mit Quark, Käse und Co geht?

By the way noch eine Frage, die bestimmt öfter kommt: unser Junior trinkt nur noch 1, selten auch 2 Flaschen in 24 Stunden. Er nimmt zwar Wasser zu den Mahlzeiten, in der Regel aber nur so um 30- 50ml und gelegentlich zwischendurch noch ei paar Schluck. Reicht das an Flüssigkeitszufuhr?

Herzliche Grüße

Paula mit Eldrik

 

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 04.10.2018, 09:22 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Milchersatz beim Kochen und Backen?

Liebe Paula,
die Flüssigkeitszufuhr reicht, wenn dein Kind fit ist und mehrmals täglich eine nasse Windel hat. Wenn du unsicher bist kann der Kinderatzt dir eine Rückmeldung dazu geben wenn er sich die Haut und Zustand des Kindes angeschaut hat.

Du kannst beim Kochen ersatzweise Sojaprodukte verwenden (soferne keine Allergie gegen Soja vorliegt).

Bitte melde dich, wenn du noch Fragen hast.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Milchersatz beim Kochen und Backen?

Liebe Lucia,

das ist ja klasse, da geh ich mal direkt Sojaprodukte shoppen:-)

Nasse Windeln haben wir genug:-D  (wobei ich mich manchmal frage, woher er die ganze Flüssigkeit holt...).

Vielen lieben Dank und beste Grüße

Paula

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 05.10.2018, 09:06 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Milchersatz beim Kochen und Backen?

:-) gerne.

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen