Suchen Menü

Mein Baby hat Verstopfung

Hallo Frau Cremer,

 

auf der Suche nach Antworten bin ich im Internet auf sie gestoßen.

Sie scheinen sehr viel Erfahrung mit Babynahrung zu haben 

 

Meine Tochter ist nun 8 Wochen alt. Vor 3 Wochen habe ich angefangen ihr PRE Milch zu geben. Ich habe ihr Aptamil Pre gegeben. Davon hat sie dann aber recht schnell bauchweh bekommen und Verstopfung. Ich musste ihr jeden Tag den Bauch massieren, bis sie sich entleert hat. In jedes Fläschchen habe ich zusätzlich lefax reingemacht.

Dann habe ich sie Nahrung gewechselt. Nun fütter ich sie mit Hipp combiotik Pre. Ich kann nun das lefax weglassen, denn ihre Bauchweh sind weg. Zuerst hatte sie auch weichen Stuhl und ich habe mich total gefreut und dachte, dass es super gut war, die Nahrung zu wechseln.

Seit 3 Tagen muss ich allerdings wieder massieren bis sie sich entleert. Bauchweh hat sie keine, aber sie kann eben nicht alleine kackern, weil ihr Stuhl ziemlich hart ist. Ich schicke Ihnen auch ein Bild mit.

Haben sie einen Tipp für mich?

Danke und liebe Grüße  

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 26.03.2018, 16:58 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Mein Baby hat Verstopfung

Liebe Cathrina,
danke für das Foto und ja der Stuhlgang ist in der Tat sehr „klebrig“ und hell.

Du kannst in jede Flasche 30ml Fencheltee zugeben (zusätzlich zur angegebenen Menge Wasser) und 2 mal täglich je einen Teelöffel Distelöl. Bitte schreibe mir in 1-2 Tagen noch mal.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen