Suchen Menü

Kidneybohnen

Hallo Lucia,

ich habe heute Chili con Carne gekocht und für meinen anderthalbjährigen Sohn in einem Extratopf eine etwas kinderfreundlichere Version, diese auch mit nur sehr wenig Bohnen. Vorhin beim Zubettgehen hatte er aber wohl Schmerzen und da es nun schon zum dritten Mal so ist, das er nachdem wir Chili gegessen haben Bauchschmerzen hat, tippe ich darauf, dass es an den Kidneybohnen liegt.

Ich würde sie ja einfach für ihn weglassen, aber er isst sie soooo gerne! Hat sie zuerst alle rausgepult und danach erst den ganzen Rest verputzt, aber auch den mit riesen Freude.

Weißt du, ob man die irgendwie anders zubereiten kann oder ob eine andere Sorte Bohnen vielleicht besser verträglich ist? Meinst du überhaupt, dass so ein paar (denke es waren vielleicht so 10-15 Bohnen) der Auslöser sein könnten?

Liebe Grüße, Mimi

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 20.10.2017, 22:43 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Kidneybohnen

Liebe Mimi,

ja das könnte schön von den Bohnen sein. 
Welche Bohnen hast du genommen? Aus der Dose oder trockene und selber eingeweicht?
Liebe Grüße Lucia

 

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Kidneybohnen

Ich habe welche aus der Dose genommen

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 21.10.2017, 10:53 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Kidneybohnen

Liebe Mi,
ok, das ist in Ordnung. 
Du kannst die Verdaulichkeit verbessern indem du die Bohnen für etwa 2 Minuten in Wasser kochst (also wirklich unter Rühren aufkochen) und erst dann zum Chili con carne dazu gibst.
Aussderdem können Bohnen nur sehr schwer verdaut werden, wenn sie nicht gut gekaut werden.
Bei Kindern ist das oft so (was ganz normal ist) deshalb ist es hilfreich die Bohnen mit der Gabel leicht zu zerdrücken, so das die Schale "aufplatzt".

Liebe Grüße Lucia

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Kidneybohnen

Okay, vielen Dank für die Tipps :)

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 22.10.2017, 17:45 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Kidneybohnen

:-) gerne

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen