Suchen Menü

Instantflocken Bauchschmerzen

Hallo, meine kleine ( knapp 9 Monate) hat immer starke Blähungen nach Instant Flocken. Wenn ich zB das Reisbrei Rezept mache bekommt sie Blähungen. Mache ich Rezepte mit Milchreis oder Parboildreis hat sie keine Probleme. An was kann das liegen? Ich lasse alles immer quellen, aber immer das gleiche Problem egal ob Reis-, Hirse- oder andere Instantflocken. Bin bisschen Ratlos.
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 31.03.2018, 16:53 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Instantflocken Bauchschmerzen

Liebe Yvonne,
Blähungen kommen bei Vollkornbei relativ oft vor. Auch die Getreidebreie sind in der Regel Vollkornbrei. 

Leider geht das aus den Zuaten nicht hervor, da dort meist nur Reis oder Reismehl angegeben ist. 
2016 hat man mir bei Hipp telefonisch mitgeteilt, dass der Reisbrei aus geschältem Reis hergestellt wird. Das solltest du jedoch zur Sicherheit noch mal telefonisch nachfragen. 

MIlchreis und Parboiledreis ist meist geschält. 

Liebe Grüße Lucia

 

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Instantflocken Bauchschmerzen

Hallo, ach ok, das wusste ich nicht. Werde bei Alnatura anrufen und nachfragen. Danke! Was kann ich dennn Alternativ hernehmen? Wenn die Flocken nicht vertragen werden schränkt das die Auswahl ja so extrem ein.
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 02.04.2018, 15:43 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Instantflocken Bauchschmerzen

Liebe Yvonne,
Die Reisflocken von Alnatura sind ziemlich sicher Vollkorn.
Wie gesagt kannst du die von Hipp probieren.
Alternativ kannst du "echte" Reisflocken nehmen, die allerdings gekocht werden müssen.
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Instantflocken Bauchschmerzen

Okay werdebei hipp nochmal nachfragen, evtl sind sie noch geschält. Vielen Dank für die Antworten:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen