Suchen Menü

Herstellung Gemüse Brei

Hallo Frau Cremer,

Ich habe soeben den ersten Karottenbrei hergestellt. Ist es besser, wenn man die Möhren erst raspelt und püriert und dann ganz kurz warm macht um die Vitamine zu erhalten?

Ich frage mich:

Ist es dann vielleicht noch zu grob?

Ist es dann noch zu roh, wenn es nicht richtig weich gekocht und dann püriert wird?

Ist es arg schwerer erdaulich, wenn es noch fast roh ist?

Geschmeckt hat es wohl, 4 Löffel waren schnell verschlungen :)

Vielen Dank für Antwort und Grüße
Swimmy
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 07.06.2018, 14:24 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Herstellung Gemüse Brei

Liebe Swimmy,
für Babys bis etwa 10 Monate sollten die Möhren gedünstet werden.
Rohes Gemüse kann bis dahin nocht nicht verdaut werden. Als Zuagbe z.B. im Milchbrei Brei ist frischer Gemüsesaft in Ordnung. Gemüsesaft wird gepresst und enthält keine Fasern (aneres als püriertes rohes Gemüse). 

Ist deine Frage damit beantwortet?

Liebe Grüße Lucia

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Herstellung Gemüse Brei

Hallo Lucia,
Danke für deine Antwort. Dann werde ich morgen noch mal von vorne starten, er ist erst 5 1/2 Monate.
Ich hoffe er bekommt kein Bauchweh, von den paar Löffelchen.

Viele Grüße Swimmy
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 07.06.2018, 19:08 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Herstellung Gemüse Brei

Liebe Swimmy,
ich denke es wird schon gut gehen!
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen