Suchen Menü

Hautexeme/Beikost

Liebe Lucia,
mein Sohn ist 5,5 Monate alt und hat seit er 3 Monate alt ist, Hautausschlag in Form von Eksemen. Ich stille voll und habe immer auf die typischen Sachen wie Zitrusfrüchte etc verzichtet. Seine Eksene waren zunächst auf Armen und Beinen. Der KiA schlug die Auslassdiät aufgrund des Verdachtes einer Kuhmilchallergie vor.
Eine eindeutige Besserung oder Verschlechterung in der Provokation konnte nicht festgestellt werden.
Die Stellen an Arm und Bein sind nun weg. Jetzt sind die Ekseme auf dem kompletten Bauch. Es juckt ihn stark.
Ich vermute, dass es am Bauch so stark ist, weil es nun ja grad so heiß ist. Er schwitzt sehr viel.
Ich habe schon viele Cremes ausprobiert (Rosatum von Wala, Halicar etc) Leider ohne Erfolg. Ich möchte kein Cortison cremen.
Ich wollte wissen, ob du evt einen Tipp für eine gute Creme und Globuli hast?!
Du hattest mir mal gesagt, ich könnte auch Bilder schicken, damit du das besser sehen kannst.
Ich möchte n6n mit Beikost starten. Welches Gemüse empfiehlst du mir? Pastinaken gibt es leider noch nicht.
Vielen Dank für deine Antwort.
Lieben Gruß Fienchen
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 05.08.2018, 09:41 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Hautexeme/Beikost

Liebe Fienchen,
ich empfehle dir Reisbrei  zum Beikoststart.
Als Creme kann ich dir Physiogel empfehlen und als Globuli Kalium sulfuricum.

Bitte melde dich, wenn du noch weitere Fragen hast.
Liebe Grüße Lucia

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Hautexeme/Beikost

Liebe Lucia, danke für deine Tipps.
Zu welcher Tageszeit würdest du den Reisbrei dann geben?
Und ich habe bisher Sulfur wegen der Hautprobleme gegeben. Ist das denn ähnlich dem Kalium sulfuricum?
Lieben Gruß Fienchen

Re: Hautexeme/Beikost

Ach und wie würdest du das Kalium sulfuricum als Schüsslersalz dosieren?
1 Mal eine pro Tag?
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 07.08.2018, 22:54 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Hautexeme/Beikost

Liebe Finnchen,
die EInzelheiten zur Dosierung findest du hier.
https://www.babytipps24.de/kalium-sulfuricum-d-6/
LG Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 07.08.2018, 22:53 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Hautexeme/Beikost

Liebe Finnchen,
die Tageszeit spielt keine Rolle. Du kannst auch mehrmals täglich einige Telöffel anbieten.

Sulfur hilft auch bei Hautproblemen. Die Wikrungsweise ist jedoch anderes und aus meiner Erfahrung oft nicht so wirksam.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen