Suchen Menü

Frühstück 8 Monate altes Baby

Hallo,
Mein Kleiner ist nun 8 Monate alt und bekommt zwischen 7 und 7.30 Uhr seine Flasche. Er ist dann bis ca. 11 Uhr wach und schläft dann nochmal bis 12 Uhr. Erst danach möchte er seinen Mittagsbrei, bis dahin möchte er meistens keine Flasche mehr. Ich würde ihm gerne Zwischendurch etwas anbieten, kann ich ihm denn schon klein geschnittenes Brot mit dünn Butter anbieten? Oder was kann ich ihm sonst geben? Apfel oder Birnen und wenn ja muss ich die noch dünsten?
Wasser trinkt er noch nicht. Ich hab es schon mit sämtlichen Flaschen und Becher versucht aber er möchte nicht, auch Tee oder verdünnter Karottensaft verschmäht er.
Danke schon mal für die Antwort.

LG
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 30.09.2018, 18:21 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Frühstück 8 Monate altes Baby

Liebe Nadi,
Ja du kannst Brot mit Butter anbieten und auch weiche Birne (ohne dünsten). Apfel ist meist sehr hart und wird besser gedünstet.
Schau mal hier findest du  bestimmt noch die ein oder andere Anregung. 

Beim Wasser lohnt es sich immer wieder etwas anzubeiten, wenn du selber auch trinkst. Die meisten Babys trinken ab etwa 10-12 Monate mehr Wasser. 

Bitte melde dich, wenn du noch eine Frage hast.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Frühstück 8 Monate altes Baby

Vielen Dank für die Antwort. Ich gebe Ihm jetzt Mittags Brei und Abends auch Brei, Nachmittags hab ich jetzt angefangen etwas Obst Getreide Brei zu geben, da er auch sonst bis abends nichts mehr essen würde. Er trinkt dann morgens 200 ml Pre und Abends auch 200 ml. Ist das ausreichend oder sollte ich den Getreide Brei am Nachmittag noch weg lasen bis er richtig trinkt und lieber nochmal Pre Nahrung geben?

LG Nadine
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 04.10.2018, 09:04 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Frühstück 8 Monate altes Baby

Liebe Nadine,
das ist vollkommen in Ordnung.
Bitte melde dich, wenn du noch Fragen hast.
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Frühstück 8 Monate altes Baby

Hallo,

Ich habe nochmal eine Frage und zwar gibt es ja jetzt auch wieder Mandarinen. Wie schaut es denn da aus darf ich die geben oder ist das schlecht wegen der Haut?

Danke und LG
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 16.10.2018, 17:11 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Frühstück 8 Monate altes Baby

Liebe Nadi,
Mandarinen sind prima.
Ab und zu kommt es zu Rötungen, falls das der Fall sein sollte dann einfach wieder weg lassen. 
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen