Suchen Menü

Beikost

Liebes Expertenteam,

mein Sohn 5,5 Monate (23 Wochen) bekommt seit ca. 4 Wochen Beikost. Er hat von Anfang an ziemlich gut und auch recht viel von seinem Möhrenbrei gegessen (ca. ein halbes kleines Gläschen). Mittlerweile isst er fast ein ganzes Glas ca.190 gr. , wobei er von dieser Portion auch manchmal nicht satt wird=-O

Meine Fragen lauten jetzt:

1. Wann kann ich mit der pre HA Nahrung umstellen auf normale 1er?

2. Muss die 1er auch HA sein?

3. Wie oft kann ich ihm in der Woche Fleisch geben.

4. Wenn er von dem Brei alleine nicht satt wird was kann ich tun, eine größere Portion Brei oder noch ein wenig Milch dahinter (habe gehört, dass Milch nicht gut sein soll da es die Eisenaufnahme reduzieren soll)?

Lg und schonmal danke für die Antwort:THUMBS UP:

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 23.11.2018, 17:58 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Beikost

Gerne beantworte ich Ihre Fragen.

1) Von HA Nahrung auf "normale" Pre-Nahrung können Sie ab 5 Monate umstellen. Eine Umstellung auf eine 1er Nahrung ist nicht nötig, jedoch jederzeit möglich.

2) Nein

3) Dazu gibt es keine verbindliche Empfehlung. Allgemein gilt 3-4 mal pro Woche.

4) Der Brei muss dann nahrhafter sein und um Kompontenen wie Öl und Kartoffeln ergänzt werden. Größere Portionen von mehr als etwa 190g sind für den kleinen Magen eher ungünstig.

Liebe Grüße Lucia 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Beikost

Vielen Dank für ihre Antworten.

Doch eine Frage habe ich noch: Wenn ich von HA auf normale Pre oder 1er umstelle, muss ich das langsam d.h. 1 Flasche HA die andere Flasche normal geben oder kann ich ihm dann direkt nur noch die normale geben?

 

Danke und LG

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 26.11.2018, 09:42 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Beikost

Gerne!
Ja eine langsame Umstellung ist sinnvoll.
Sollte er jedoch die neue Nahrung gut vertragen und eventuelle die HA Nahrung nach der ersten Flasche der normalen Nahrung ablehnen kannst du auch sofort alle umstellen. HA Nahrung schmeckt leicht bitter und bei der Umstellung kommt es öfter vor, dass die Kleinen nach der "süßen" normalen Nahrung die bittere HA nicht mehr annehmen.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Beikost

Vielen lieben Dank !

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 27.11.2018, 07:28 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Beikost

:-)gerne!

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen