Suchen Menü

Beikost

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt. Der Kinderarzt hatte mir dringend dazu geraten mit vollendetem 4 Monat mit der Beikost anzufangen weil Muttermilch nicht mehr ausreichen würde. Das habe ich nicht gemacht. Ich möchte mich auf mein Bauchgefühl verlassen, und im Moment habe ich noch nicht das Gefühl, das ihr was fehlt. Wir geben ihr seit ca. 2 Wochen bei den Mahlzeiten immer irgendwas in die Hand (Gemüse, Kartoffel, Brot usw.) sie freut sich, kaut es auch gut durch und drückt es dann mit der Zunge wieder raus. Dann ist sie noch nicht so weit oder? Sie wird weiterhin nach bedarf Vollgestillt. (bei den heißen Temperaturen auch jede Stunde wenn sie möchte)

Wie ist das mit dem Öl? Dem Brei wird ja immer Öl zugefügt. Wozu? Muss ich das auch so geben? Ich kann leider den Arzt nicht fragen, weil der mir sonst Vorwürfe macht das ich sie nicht fütter.

 

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 14.08.2018, 21:49 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Beikost

Liebes Blümchen,
du kannst dich auf dein Bauchgefühl verlassen und die Empfehlung deines Kinderarztes kann ich nur schwer nacchvollziehen.

Öl im Brei dient der Anreicheurung mit Kalaorien wenn Brei Muttermilch erstezetn soll. 
Wird noch überwiegend gesttllt und Brei ergänzt die Milch so kann auf das Öl verzichtet werden.

Ist deine Frage damit beantwortet?

Mehr dazu kannst du auch hier lesen

LIebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Beikost

Vielen Dank! Ja die Frage ist damit beantwortet :)

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 17.08.2018, 20:33 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Beikost

:-) gerne!

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen